gebratener Ananas-Hähnchen-Salat mit Pilzen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Shjaris, 01.01.11.

  1. 01.01.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt ordentlich gefeiert.
    Wir haben es uns jedenfalls bei einem leckeren Buffet am Abend gut gehen lassen. :wink:
    Dafür wurden wieder einige altbewährte Leckereien gereicht, aber auch ein paar neue Kreationen waren dabei. Unter anderem dieser Geflügelsalat der etwas anderen Art.


    gebratener Ananas-Hähnchen-Salat mit Pilzen
    Menge reicht für 1 halbe Ananas und ca. 4 Portionen

    Zubereitungszeit:

    10 min. zum Zerkleinern
    15 min. braten und würzen


    (Der Salat kann gut einen Tag vorher zubereitet werden. Abgekühlt einfach in eine Tupperschüssel füllen und kurz vor dem Servieren einfach in die Ananashälfte füllen.)


    Zubereitung:
    1 frische, süße Ananas .............. so halbieren, dass das Grüne noch komplett an einer Hälfte fest ist. Beide Hälften aushöhlen und den Ananasstrunk in der Mitte entfernen. (Wenn der Geflügelsalat nicht sofort verzehrt wird, die ganze Ananashälfte in Klarsichtfolie packen und an einen kühlen Ort stellen.)
    150 g der Ananas ...................... in kleine Stücke schneiden.
    10 Pilze .................................... in nicht zu dünne Scheiben schneiden.
    150 g Hähnchenbrustfilet ........... in kleine Würfel schneiden und mit
    2 EL Öl ...................................... in einer Pfanne anbraten. Wenn das Fleisch Farbe angenommen hat, Ananas und Pilze zufügen, mit
    Salz
    Pfeffer
    Chayennepfeffer
    Brühpulver
    Zucker
    Curry
    ........................................ würzen und anbraten. Danach abschmecken und erkalten lassen. Wenn der Geflügelsalat kalt ist, in eine Tupperschüssel füllen und für den nächsten Tag aufbewahren oder frisch und warm in die Ananas füllen und servieren.




    Grüßle und viel Spaß beim Zubereiten,
    Shjaris ^_^
     
    #1

Diese Seite empfehlen