Gebrauchsanleitung Induktionskochplatte

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von babs1960, 17.12.06.

  1. 17.12.06
    babs1960
    Offline

    babs1960

    Hallo!
    Habe mir eine einzelne Induktionskochplatte zusätzlich zum Herd zugelegt. Leider war keine gescheite Gebrauchsanleitung dabei. Hat jemand eine und könnte mir bitte eine Kopie zuschicken?

    babs1960
     
    #1
  2. 17.12.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Gebrauchsanleitung Induktionskochplatte

    Hallo Babs,
    ich habe ein Induktionskochfeld und eine mobile Platte, aber bei beiden sind die Anleitungen sehr unterschiedlich, man müßte also wissen, welche Marke Du hast - schau doch einfach mal, wo man drücken muss, um die Platte anzustellen, und dann gibt es "Stufen". Wenn Du Kochgeschirr draufstellst, dass nicht geeignet ist (weil nicht magnetisch), geht gar nichts..
    Mehr kann ich Dir im Moment nicht sagen, vielleicht schreibst Du die Marke und jemand hat konkret das Kochfeld!
    LG
    Mo
     
    #2
  3. 17.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Gebrauchsanleitung Induktionskochplatte

    Huhu,
    wie MO schon sagte sind die ziemlich unterschiedlich-
    hab 3 und alle völlig anders.
    Aus den Anleitungen wird man eh nicht wirklich schlau,
    probiers doch einfach aus,
    kann ja nichts passieren.
    Meine haben alle sowas wie Standy,
    also wenn der Stecker drin ist leuchtet ein Lämpchen.
    Bei einer reicht es nur auf EIN zu drücken,
    bei den andern muß man danach auf Funktion drücken.
    Dann läuft diese meist auf Stufe (wie beim normalen Herd)
    und zwar mittlere zB 5 von 10
    Entweder hast Du einzelne Tasten für Zeit, Stufe und Grad,
    dann kannst du dort rauf und runter schalten,
    also zB auf dem Pfeil,
    oder Du mußt so oft Funktionstaste drücken bis das Lämpchen für Zeit, Stufe oder Grad blinkt und dann eben wieder mit dem Pfel rauf und runter.
    manches geht natürlich gleichzeitig also Stufe und Zeit oder Grad und Zeit
    manche gehn in 5 min Schritten und andere sogar in 1 min Abständen.
    So, noch Fragen? ;)
    Hoffentlich hab ich nichts vergessen,
    falls doch, nur zu- frag ruhig! :cool:
     
    #3

Diese Seite empfehlen