Geburtstag am Valentinstag - was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeflocke, 05.02.07.

  1. 05.02.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    am Valentinstag steht bei uns eine Geburtstagsfeier an. Es wird nur am Abend etwas geben. Am besten irgendwas "Kaltes" und Sachen, die sich über den Tag verteilt, gut vorbereiten lassen.

    Wer möchte mir helfen (nur mit Ideen, keine Angst!:wink:)

    LG

    Schneeflocke

    (die wohl nie ein Schneeflöckchen werden wird)
     
    #1
  2. 06.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Geburtstag am Valentinstag - was soll ich machen?

    Hallo Schneeflocke, :p :p

    ich hatte im November Geburtstag und da habe ich Ruck Zuck etwas gezaubert......

    Ampelsalat,Krautsalat, Reissalat mit Schafskäse, dazu gab es einen Leberkäse den ich beim Metzger bestellt hatte nur noch zum Aufbacken und dann ganz wichtig Laugenbrezel, Baguette und Dipp

    Wir alle fanden das Essen super lecker und die Vorbereitungen hielten sich echt in Grenzen.

    Viel Erfolg, aber vielleicht habe ich dir ja eine kleine Anregung geben können. Hier im Kessel wimmelt es ja nur so davon........


    Aber dir wird sicherlich noch viel einfallen

    Liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #2
  3. 06.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geburtstag am Valentinstag - was soll ich machen?

    Willst du denn den Valentinstag einbeziehen in deine Feier? So mit Herzkuchen oder, oder Schwarzbrot, Käse, Schwarzbrot Spiesse mit Herzausstechern ausgestochen?
     
    #3
  4. 06.02.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Geburtstag am Valentinstag - was soll ich machen?

    Hallo,

    @Kerstin: Vielen Dank erst mal. Leberkäse hatten wir erst letztes Jahr am Valentinstag. Vielleicht was ähnlich schnelles?

    @Susanne: Den Valentinstag würde ich schön gerne mit einbeziehen, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält. Mein Mann hat "Halbrunden".

    LG

    Schneeflocke
     
    #4
  5. 06.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Geburtstag am Valentinstag - was soll ich machen?

    Hallo Schneeflocke,:p

    wie wärs mit Quarkfrikadellen?

    Gruß

    Kerstin :p
     
    #5
  6. 06.02.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Geburtstag am Valentinstag - was soll ich machen?

    Hallo Kerstin,

    meinst Du die auf dem Blech? DAS wäre natürlich eine gute Idee. Muß nur noch was für meinen Schwiegervater finden, da er seeeeeeeehr wählerisch ist und gaaaaaaaaaanz viele Sachen nicht isst:sad:.

    LG

    Schneeflocke
     
    #6
  7. 06.02.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Geburtstag am Valentinstag - was soll ich machen?

    Schau doch mal hier:
    Da findest du doch sicher auch etwas :rolleyes:
     
    #7
  8. 06.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Geburtstag am Valentinstag - was soll ich machen?

    Hi Schneeflocke, :p

    ja, ich meine die suuper leckeren Quarkfrikadellen auf dem Blech. Da riecht vorllem die Wohnung nicht so nach Essen!

    Lieben Gruß
    :hello2:
    K erstin
     
    #8
  9. 06.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geburtstag am Valentinstag - was soll ich machen?

    Wie ist es mit dem Kräuterbrot? Das wo du den Teig mit Kräuterbutter bestreichst faltest und in eine Sprinform setzt. (ich habe sogar ein Herzspringform....wo wohnst du denn...?).

    KRÄUTERBUTTER-BROT

    Wenn der Link nicht klappt, dann gib es oben rechts in die Suche ein.

    Oder Kartoffelgratin aus dem Crocky.

    Kartoffelgratin Rezept ist im 12. Beitrag des Threads.

    Was eine Freundin mal gemacht hat, war allerdings ein festliches Essen mit Gästen: Viel Gemüse auf ein tiefes Backblech geschnippelt,mit etwas Wasser angegosse, dann Forellen daraufgelegt und im Ofen gegart.


    DIE LINKS FUNKTIONIEREN NICHT.... ALSO BITTE OBEN IN DER SUCHE EINGEBEN.
    Jetzt schon...(Pippilotta)
     
    #9
  10. 08.02.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Geburtstag am Valentinstag - was soll ich machen?

    Hallo,

    @Susanne:

    ich wohne mindestens 600 km von Dir entfernt. Trotzdem VIELEN DANK für Dein Angebot.

    Ich wollte zwar nur etwas Kaltes machen aber ich werde doch wohl bei den Bolognese-Schnitzeln mit Nudeln oder Baguette hängenbleiben.

    Geht schnell und hört sich echt lecker an!

    Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.

    LG

    Schneeflocke
     
    #10

Diese Seite empfehlen