Geburtstag eines 11jährigen, Karnevalsauftaktparty, Ideen????

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von sansi, 30.10.12.

  1. 30.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    unser Sohn wird seinen 11jährigen Geburtstag kurz nach dem 11.11. zu Hause als Karnevalsparty feiern.

    Es werden 16 Kinder da sein, Jungs und Mädels bunt gemischt.

    Die Fete beginnt um 17 Uhr und soll bis 21 Uhr dauern.

    Als Essen hat unser Sohn sich Currywurst und kleine Pizzen gewünscht, dazu noch Brot und Kräuterbutter.

    Sollte man Kinder-/Saftcocktails anbieten? Bisher war dieser Kindersekt immer sehr beliebt.

    Habt Ihr Ideen, wie man die Party gestalten kann?

    Gibt es Spiele, die bei nicht zu kindisch sind ("wir sind ja keine Babys mehr sondern gehen ja schon auf die weiterführende Schule" O-Ton der Kids)?

    Freue mich über alle Anregungen und sage schon einmal vielen Dank!!!
     
    #1
  2. 30.10.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    schwieriges Alter ..vielleicht erstmal verkleiden..
    wenn Du was auftreiben kannst wie Mützen,Huete,
    Tücher Gürtel und sowas ..
    Rätselspiele, was iss mit Stadt Land Fluss .. etwas schwieriger gestaltet..
    oder die Meute los schicken für Draussen ein Suchspiel ..

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 31.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Uschi,

    verkleidet kommen sie. Aber das mit Stadt, Land, Fluss ist eine gute Idee. Eine Rallye möchte ich nicht einplanen. Hatten meist Pech mit dem Wetter.
     
    #3
  4. 31.10.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo sansi,

    wenn du nichts nach draußen verlagern möchtest, wäre alternativ auch eine Hausrallye/Wohnungsrallye denkbar; zumal die Kids in diesem Alter einen großen Bewegungsdrang haben und zu "Fasching" auch Spa/Spannung/... verrücktes gehört.
    Die Kids in Gruppen aufteilen und zur Auflockerung zwischendurch Rätsel beantworten lassen, was vorsingen lassen, Pantomime Spiel /raten, lustige Menschen/Tiere malen, ... mit einbauen.

    Das ist schon Aufwand und Aktion - aber mal was anderes und die Kids haten bei uns eine große Freude dran!!!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 31.10.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Sansi,

    das ist wirklich ein schwieriges Alter. Gerade bei den Jungen und Thema Spiele habe ich so meine Bedenken, kommt natürlich auf die Grupoe an.

    Was hälst Du davon, wenn Du Dir im Vorfeld den Handlungsrahmen für ein kleines Theaterstück ausdenkst, ohne den Texz vorzugeben. Dann eine Kiste mit div. Sachen zumVerkleiden und Requisiten und los geht's. Ein oder zwei aus der Gruppe könnten das ganze dann filmen und hinterher zum Abendbrot gibt es dann eine Filmvorführung. Je nach Ergebnis könnte man später auch noch Vervielfältigungen machen für jedes Kind zur Erinnerung.

    Ansonsten: habt Ihr evtl. eine WII oder könntet sie Euch leihen?

    Oder vielleicht Twister? Bringt auch immer eine Menge Spaß.

    Viel Erfolg u. herzl. Grüße

    T()Hermine
     
    #5
  6. 31.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Ihr Beiden,

    das mit der Hausrallye ist klasse. An einen Film haben wir auch schon gedacht, Beamer ist schon unterwegs zu uns. Danke für Eure Tipps.
     
    #6
  7. 31.10.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Tanja,

    wenn Ihr eine "richtige" Filmvorführung macht, vergiß das selbstgemachte Popcorn nicht :p
    Dabei können die Kinder auch helfen und finden das toll!

    Nochmal herzliche Grüße

    T()Hermine
     
    #7
  8. 31.10.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..gebrannte Mandeln machen.. da können die Kids die doch
    gleich noch selber vernaschen.. oder mit nach Hause nehmen.

    gruss uschi
     
    #8
  9. 31.10.12
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Tanja,

    hier findest Du jede Menge Ideen für Cocktails.
     
    #9
  10. 31.10.12
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Hallo,

    so Spiele wie "Tabu" oder "Activity" könnten vielleicht auch ganz gut sein.
     
    #10
  11. 31.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Ihr vier,

    Danke für Eure Tipps!Lauter schöne Ideeen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen