Geburtstag steht vor der Tür - Suppe, vegetarisch gesucht ..

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marierose, 05.01.05.

  1. 05.01.05
    Marierose
    Offline

    Marierose Inaktiv

    Ich brauche dringend ein Rezept für eine sattmachende Suppe, aber bitte vegetarisch. Wir werden ca. 8 - 12 Personen sein. Ich dachte schon an eine Kartoffelsuppe, aber die aus dem blauen Buch liegt nicht so auf meiner Richtung - lieber ohne Sellerie :))
    Dann könnte ich dazü für die nicht Veggies vielleicht gebratenen Speck anbieten oder Lachsstreifen. Dazu vielleicht gebackene Brötchen.
    Danke für eure Ideen.
    Viele Grüße
    Marierose
     
    #1
  2. 05.01.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    #2
  3. 05.01.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Marierose,

    also ich mache öfters die Kartoffelsuppe von Alex aus folgenden Thread, nur nehme ich ca. 600ml Gemüsebrühe anstatt 350ml :wink:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=74

    Ansonsten schmeckt uns auch die Zucchinisuppe aus dem blauen Buch recht gut.
     
    #3
  4. 06.01.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo Marierose,

    also ich bin ein Fan von Kürbissuppe - guck mal hier:

    2 Rezepte von Andrea
    das mit den Mandeln hab ich auch schon ausprobiert - hmmm, lecker!

    mein Grundrezept (Sellerie einfach weglassen, wenn du den nicht magst)

    Ich weiß allerdings nicht, ob du um diese Jahreszeit noch Kürbis bekommst - ich hab mir im Oktober die Gefriertruhe damit vollgestopft :lol:

    Viel Erfolg!
    Benedicta
     
    #4
  5. 06.01.05
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Marierose,

    ich hatte zum Nikolaustag auch mal wieder das Haus voll und da habe ich diese Suppe gekocht http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=809&highlight=lauch hack*

    Allerdings brate ich das Hackfleisch zuerst an und gebe dann alle weiteren Zutaten dazu. Die Suppe schmeckt sehr lecker mit Soja-Hackfleisch (das haben die "Nicht-Vegetarier" noch nicht mal gemerkt, dass das kein richtiges Fleisch war :wink: ). Ausserdem kannst du noch Champignons dazugeben oder sogar das Hackfleisch ganz durch Champignons ersetzen.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Suppe meisten aus dem Herd koche :oops: , aber bei der Menge, die wir benötigen (am Nikolaustag waren wir 10 Erwachsene und 4 Kinder), ist Jaques eindeutig überfordert.

    Dazu gibt´s einfach nur Baguette!
     
    #5
  6. 06.01.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Marierose!

    Wie wär's denn mit Tomatensuppe - ist doch auch lecker?! Als Einlage könnte man doch Reis nehmen. Hier im Forum sind aber soooooo viele Rezepte von tollen Suppen, da wirst du bestimmt fündig!

    Viele Grüße und viel Erfolg beim Stöbern
    Tobby
     
    #6

Diese Seite empfehlen