Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Melix3, 19.06.12.

  1. 19.06.12
    Melix3
    Offline

    Melix3

    Hey Leute ich habe am 27. Geburtstag und abends kommen meine Eltern und Schwiedereltern. Ich habe echt keine Ahung was ich für uns 10 kochen soll. Habe erst an eine Suppe und einen Nachtisch gedacht würde mich aber von euch inspirieren lassen. Also alle Vorschläge flink her =D
     
    #1
  2. 19.06.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Melix 3 !! :wave:

    Schau doch mal hier. Da sind ganz viele Partyrezepte, die sich auch gut vorbereiten lassen.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 19.06.12
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

  4. 19.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich finde diesen maultaschensalat mit Chilimaultaschen sehr lecker
    und dazu kannst Du Frikadellen im Backofen machen.. und ein schönes Dessert
    dazu.. vielleicht die Blumenerde..

    gruss Uschi
     
    #4
  5. 20.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Meli,

    was hälst Du denn von Hühnerfrikassee und zum Dessert rote Grütze mit Vanille-Soße?

    Ich finde das ist etwas "feiner" als ein rustikaler Eintopf. Ich persönlich finde nach einer deftigen Suppe einen süßen Nachtisch nicht unbedingt passend. Aber das ist Ansichtssache.

    Beides kannst Du gut vorbereiten und der Reis kocht sich praktisch von alleine.


    Alternativ hätte ich noch Bohnen, Birnen und Speck im Angebot, denn da Du auch im Norden wohnst, wäre es ja nichts Ungewöhnliches und Bohnen sind gerade frisch.

    Falls Deine Familie "chinesisch" mag, hätte ich noch diesen Vorschlag:
    http://www.wunderkessel.de/forum/re...rlinchens-huehner-salat-ananas-u-paprika.html

    Ursprünglich als Salat kreiert, schmeckt dieses Gericht auch sehr gut warm! Die Menge hochrechnen, dabei die Paprika und die Soße um die Hälfte reduzieren und dafür 2 Zwiebeln mitdünsten.
     
    #5
  6. 20.06.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo!

    Was hältst Du denn von Lasagne oder einem Nudelauflauf? Gulasch lässt sich auch gut vorbereiten. Das italienische Gulasch aus dem roten Buch ist echt klasse.
     
    #6
  7. 20.06.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

  8. 21.06.12
    Melix3
    Offline

    Melix3

    Danke für die ganzen Lieben Ideen =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen