Geburtstagsbuffet

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von schlumpfine2809, 30.08.12.

  1. 30.08.12
    schlumpfine2809
    Offline

    schlumpfine2809 Inaktiv

    Hallo miteinder, ich bin komplett neu hier, habe aber schon immer eifrig eure Beiträge und Rezepete gelesen!
    Nun möchte ich euch um eure Hilfe bitten und wäre für alle Tipps und Anregungen dankbar:
    ich feiere meinen 40 Geburtstag im Oktober und habe ca. 70 Leute zu Gast. Am Tag der Feier werde ich nur noch Zeit für zwei, drei Salate haben und müsste den Großteil daher am Tag vorher vorbereiten.
    Habt ihr Ideen für das Buffet? Was lässt sich prima auch einen Tag vorher machen?

    Was mir auch noch fehlt sind Deko-Ideen.

    Schon mal herzlichen Dank für Rückmeldungen,
    Susanne
     
    #1
  2. 30.08.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susanne,

    schau dich mal bei den Rezepten von Shjaris um - sie hat alleine 6 Threads für ein Buffet eingestellt...
     
    #2
  3. 30.08.12
    blaurose1201
    Offline

    blaurose1201

    Hallo,

    die Spinat-Lachsrolle aus dem bayrischen Heftchen würde sich da super eignen...

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 30.08.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Susanne,

    hier: http://www.wunderkessel.de/forum/salate-fragen-hilfe/35964-partysalate-fuer-ca-60-pers.html gibt es schon mal ein paar Ideen.

    Die Lachsrolle hätte ich auch vorgeschlagen, aber auch Flammkuchen, Pizzastücke vom Blech, Salzbraten, Chili-Kassler lassen sich gut vorbereiten.

    Was ich aber aus vergangenen Feiern gelernt habe: delegieren = nette Leute bringen was mit bzw. man lässt sich was vom Metzger/Gastwirt aus der Umgebung liefern und hat viiiiiel weniger Streß und Vorarbeit und kann die eigene Feier ganz entspannt genießen (und muss nicht beweisen, dass man auch für solch große Partys die perfekte Gastgeberin ist, die alles selbst gemacht hat :rolleyes:)

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 30.08.12
    schlumpfine2809
    Offline

    schlumpfine2809 Inaktiv

    Ihr seid super! Schon mal vielen Dank!! =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen