Geburtstagsessen für ca 20Personen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Malisunshine, 21.04.09.

  1. 21.04.09
    Malisunshine
    Offline

    Malisunshine

    Hallo Ihr Lieben!
    Wir feiern am Freitag den Geburtstag von meinem Freund. Wir sind gerade noch am diskutieren, was wir denn zum Essen machen könnten und uns fehlen aber die passenden Ideen!
    Es werden ca. 20Personen sein und die "Party" findet am Abend statt. Also sollte es eher etwas "leichtes" sein - kein großes Hauptgericht. Haben an überbackene Brötchen oder so gedacht. Mit Salat. Aber ist etwas langweilig;)
    Hat uns vielleicht jemand eine passende Idee oder schon Erfahrungen mit ähnlichen Festen?
    Bin über jede Idee dankbar!
    Grüßle Meli
     
    #1
  2. 21.04.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Meli,

    guck dir mal folgende Beitrag an (wenn es in die Richtung Buffet, Fingerfood gehen soll):


    http://www.wunderkessel.de/forum/feste-feiern/40199-brauch-mal-hilfe.html

    Darin sind jede Menge Links zu partytauglichen Rezepten (wie z.B. die Salattorte, Nudelsalate, Rosenpizza usw.) Viele davon lassen sich gut vorbereiten. Wenn nichts passendes dabei ist, schreib doch noch ein paar nähere Angaben, was du anbieten möchtest, irgendwer hat immer eine passende Idee =D

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 21.04.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  4. 21.04.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    die Lachs-Spinat-Rolle kann ich auch nur empfehlen.

    In der Schlagwort-Wolke gibt es den Begriff fingerfood - da stehen auch viele leckere Ideen drin.

    Viel Spaß beim Stöbern und Aussuchen und natürlich bei eurer Party.
     
    #4
  5. 21.04.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo Meli,

    bei uns gibt es an Geburtstagen ( mind. 25 Personen ) folgende Gerichte:

    Pizza-Brötchen mit Salat,
    Fleischkäse ( Pizza, Zwiebel und normaler ) zum selber fertig backen mit Salat,
    Zwiebelschnitzel,
    Chilli con carne,
    Lasagne
    und bei schönem Wetter grillen wir Steak, Würstchen, Spießbraten, und Lachs

    Gruß Alex
     
    #5
  6. 22.04.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

  7. 04.05.09
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Ich hatte am Wochenende auch eine Party mit 22 Personen:
    Es gab bei uns ein Buffett aus:
    - Tomatensuppe
    - pikante Pfannkuchenrouladen
    - Schinken-Lauch-Aufstrich und Tomate-Ruccola-Aufstrich zu Baguettes
    - Gemüsesticks mit Basilikum-Aioli (ohne Ei)
    - Köttbullar und Käsepiekser
    - Ananas-Krautsalat
    - diverse mitgebrachte Salate (Schichtsalat, Eiersalat, griechischer Salat)
    - Camembert-Croissants
    - Gemüsekuchen vom Blech

    und zum Dessert:
    - Himbeer-Erdbeer-Traum (mit Joghurtsahne und Baiser oben drauf)
    - Kirschen, Mascarpone-Vanille-Creme mit selbstgemachtem Eierlikör und Schokostreuseln oben drauf


    Es sind alle sattgeworden und es ist sogar noch was über... ;)
    Köttbullar und Baguette waren gekauft, der Rest alles selbstgemacht.

    Die zuviel-produzierte Eierlikörmenge konnte dann übrigens direkt auf der Feier verköstigt werden ;)
     
    #7
  8. 04.05.09
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Simone,

    wo hast du die Baiser gekauft?
    Bin schon lange bei uns hier in den Geschäften an suchen und finde keine.


    LG Corell
     
    #8
  9. 04.05.09
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Bei uns gibts die im Kaufland.
    Neben den Schaumküssen und Schaumwaffeln.
     
    #9
  10. 05.05.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Corell !
    Woher aus der Nähe von Kassel kommst du ;) Ich komme aus Bergshausen und da gibt es die im Rewe, in Lohfelden, Dörnhagen und in Guxhagen im Edeka ( und in der Metro und SBunion hab ich sie glaub ich auch schon gesehen.)
     
    #10

Diese Seite empfehlen