Geburtstagsfeier im Kiga

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von urlaubsreif, 21.04.07.

  1. 21.04.07
    urlaubsreif
    Offline

    urlaubsreif Inaktiv

    Hallo,
    mein Sohnemann hat demnächst Geburtstag, und ich muß irgend etwas Essbares in den Kindergarten mitbringen. Insgesamt sind es 27 Kinder und 2 Erzieherinnen. Es wäre toll, wenn ich ein paar Ideen bekommen würde,
    die nicht zu viel Arbeit machen.
    Viele Grüsse
    urlaubsreif
     
    #1
  2. 21.04.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Geburtstagsfeier im Kiga

    Hallo,

    bei uns bringen die meisten einen trockenen Kuchen oder kl. Butterbrezeln. Ich mache deswegen immer einen Obstsalat, das ist morgens vor dem Kindi eine viertel Stunde schnippel Arbeit (oder eben mit dem TM - bei mir aber nur für zuhause) und die Kinder sind begeistert.
     
    #2
  3. 21.04.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Geburtstagsfeier im Kiga

    Hallöchen,
    also bei uns bringen viele Wienerle und Brezeln mit, dieses Jahr habe ich diesen Schlangenkuchen (einfach den Kranz vierteln und schlangenförmig zusammensetzen) mitgegeben. Als Gras die Apfelschnüre - kommt bei Kindern super an !
    [​IMG]

    Diese Muffins hab ich auch gemacht - ist aber mehr Arbeit gewesen:
    [​IMG]
     
    #3
  4. 21.04.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Geburtstagsfeier im Kiga

    ... hast Du auch schon mal in diesem Thread geguckt? Da sind auch suuuper Ideen dabei !
    Viel Spaß beim Schmökern !
     
    #4
  5. 22.04.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Geburtstagsfeier im Kiga

    Hallo,

    ich hab schon Mini-Wiener und -Weisswuerstchen mit Partysemmeln mitgebracht.
    Auch Muffins, Mini-Muffins gabs schon.

    Andere Mamis haben Pizzen, Pommes, Americaner, Eis, Obstsalat,versch. Puddings, Kuchen (trockene) , Toast( ueberbacken) mitgebracht.

    Wir sprechen das kurz mit den Erzieherinnen ab, was es gibt.
     
    #5
  6. 22.04.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Geburtstagsfeier im Kiga

    Hallo Urlaubsreif,

    in unserem Kiga dürfen die Kinder sich aussuchen ob sie den Kuchen einen Tag vor dem Geburtstag mit der Erzieherin dort backen wollen oder was fertiges mitbringen. Beim letzten Geburtstag habe ich 36 Schoko-Muffins gebacken und mit Smarties und Gummibärchen verziert. Sowas lieben die Kinder immer und sind auch einfach zu essen.
     
    #6
  7. 22.04.07
    urlaubsreif
    Offline

    urlaubsreif Inaktiv

    AW: Geburtstagsfeier im Kiga

    Super,
    so tolle Ideen!! Die werd ich mir gleich alle speichern, schlieslich wird das nicht der letzte Kindergartengeburtstag sein.
    Der Schlangenkuchen und die Schweinchenmuffins sehen ja total super aus. Die probier ich mit Sicherheit aus (brauche auch für zu Hause etwas).
    Liebe Grüsse aus Niederbayern,
    urlaubsreif
     
    #7
  8. 22.04.07
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Geburtstagsfeier im Kiga

    Hallo,

    bei uns im Kiga wird das Essen auch im Kindergarten zubereitet.
    Es gibt einen kleinen Katalog in dem sich die Kinder aussuchen können was sie wollen. Dann bekommt Mama die Einkaufliste und bringt alles am Geburtstag Morgen mit. Dann bereitet das Geburtstagskind mit ausgesuchten Helfern dass Essen mit den Erzieherinnen zu.

    Ich finde das eine nette Idee.

    Auf der Liste sind:

    Pizzabrötchen (der Renner)
    Wienler und Brötchen
    Butterbrezeln
    Obstsalat
    und irgendwas habe ich jetzt noch wohl vergessen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen