Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Mirellchen, 27.06.06.

  1. 27.06.06
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    Hallo Ihr alle,

    mein Mann hat heute Geburtstag, ich muss bis 18.00 Uhr im Laden sein und die Gäste kommen 20.00 Uhr. Straffer Zeitplan, aber dank Wunderkessel, denke ich kein Problem. Habe mir schon einige Rezepte ausgedruckt, die ich dann in den knapp 2 Stunden, die mir bleiben, zaubern werde. Danke an alle, die Ihre Rezepte hier einschreiben.

    Das Dessert steht schon mal fest:

    Tiramisu (Eigenkreation)
    Rote-Grütze-Schicht-Dessert

    Obwohl es vielleicht schlauer gewesen wäre, sich auch um die herzhaften Sachen zu kümmern. In Ermangelung der Zeit habe ich aber schon mal beim Bächer Baquette bestellt.

    Na ja, über ein paar klitzekleine Anregungen, im Laufe des Tages, wäre ich euch dankbar.

    Viele Grüße

    Mirellchen:p
     
    #1
  2. 27.06.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo Mirellchen,

    also Deine Vorbereitungszeit ist ein bischen kurz!
    Also ich würde einfach Grillfleisch und Würstchen besorgen, Baguette dazu reichen und event. vielleicht einige Dipps dazu. Schau doch mal unter Suche bei den Dipps
    Wenn die Zeit reicht gebe doch unter Suchfunktion noch "Nudelsalat" ein, es gibt bestimmt welche, die jetzt nicht 1 Tag durchziehen müssen.
    Tomaten/Mozzarella schneiden und mit Basilikum anrichten geht eigentlich auch ziemlich schnell und schmeckt auch zu Gegrilltem gut. (natürlich mit O-öl und Balsamcio-Essig würzen)

    Was auch super zum Vorbereiten ist und auch günstig, sind die Zuccini mit Schafskäse, die ich vorgestern hier eingestellt habe. Die brutzeln Dir nebenher im Ofen.
    http://www.wunderkessel.de/forum/vegetarische-u-vegane-rezepte/14835-zuccini-schafskaese-ueberbacken.html

    Hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen

    Wünsche auf jeden Fall aber viel Spaß beim Feiern! [​IMG]

    Grüße
    Dani
     
    #2
  3. 27.06.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo Mirellchen,

    also, das ist wirklich etwas kurzfristig. Aber das Problem kenne ich.

    Ich würde mich anschließen, hol Grillsachen.
    Als Beilage würden sich vielleicht noch Kartoffeln mit Sour Cream anbieten und evtl ein gemischter Salat.
    Knoblauchbutter und Baguette. Fertig.

    Bei der schwülen Hitze ist sowas eh das Beste.

    Viel Spaß heute Abend. Berichte doch mal wie es war.

    LG
    SAbine
     
    #3
  4. 27.06.06
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo Dani und Sabine,

    danke für das Rezept, finde ich super. Schafskäse von L...l habe ich zu Hause und eine Zuccini auch. Das macht sich ja allein, ha, ha.
    Grillsachen habe ich vorsichtshalber auch schon ein paar da und wenn es dann alle ist, dann ist es alle.
    Hoffe nur, dass das Wetter hält, da es in Ba-Wü schon regnet.
    Meistens braucht das Wetter von West nach Ost immer einen Tag.

    Hier mein Essensplan:

    Gemüseplatte mit Dip
    Tomate-Mozarella
    Knusperoliven
    Hackfleischbällchen
    Thunfisch-Dip
    Lachscreme
    Aioli
    Zucchini
    Kräuterbutter
    Salat

    Ich werde euch auf alle Fälle berichten, wie es war und was es gab.

    Danke für die Unterstützung

    Mirella
     
    #4
  5. 27.06.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo Mirella,

    willst du alles alles heute Abend noch in den zwei Stunden, die dir nach der Arbeit bleiben, zubereiten??? :cool: Du musst ja die Ruhe weg haben! :)
    Wenn ich Abendes 30 Leute zum Essen da hätte, wäre ich schon Tage vorher zugange um Essenspläne und auch das Essen selbst vorzubereiten!

    Ich hoffe das alles gut klappt du auch du viel Spaß am heutigen Abend hast und nicht vor Erschöpfung umfällst! :rolleyes:
     
    #5
  6. 27.06.06
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo Gabi,

    wenn man keine Zeit hat, kann man nicht so lange planen. Ich freue mich auf alle Fälle auf das Rote-Grütze-Schicht-Dessert, welches wohl aus deiner Feder, ich meine natürlich die Tastatur, stammt.
    Normalerweise mache ich mir auch schon ein paar Tage vorher Gedanken darüber, nur wenn es nicht geht, dann eben so und dann muss ich leider auch damit leben, dass nicht alles so ist, wie ich das sonst gerne hätte. Mal sehen wie das alles klappt. Ich bin auf alle Fälle gespannt. In meiner Mittagspause hatte ich noch die Schnapsidee, ich könnte noch ein Erdbeertiramisu machen. Doch die Erdbeeren aus dem Garten reichen nicht also bleibt es dabei, wie es ist.

    In der Ruhe liegt die Kraft.

    LG Grüße

    Mirella
     
    #6
  7. 27.06.06
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Das Gewitter ist schon da, es regnet!!!


    Die Feier beginnt um 20.00 Uhr. Was soll ich mit 30 Personen + Kindern im Haus anfangen???:partyman:


    :sad3: :sad3: :sad3: :sad3:
     
    #7
  8. 27.06.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo Mirella,

    also wenn es wirklich nur ein Gewitter ist, dann verzieht es sich schnell wieder und bis heute Abend kann es gleich wieder abtrocknen. Die Wärme ist ja da!
    So war es bei uns heute auch schon kurz, danach kam wieder die volle Sonne raus!

    Drück Dir die Daumen


    Grüßle

    Dani:p
     
    #8
  9. 28.06.06
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo Ihr alle,

    es war alles wieder gut. Der Regen hatte um 19.00 Uhr aufgehört, es war zwar etwas kühler, doch man konnte noch gut draußen sitzen.
    Meine Schätzung mit ungefähr 30 Personen hat auch hingehauen und die 10 Kinder fielen auch kaum ins Gewicht.

    Der Zeitplan wäre auch genau aufgegangen, wenn nicht die ersten schon 19.45 aufgetaucht wären.

    Es gab folgende Leckereien:

    Weißweinbowle mit frischen Ananans, Manga, Netzmelone, Kiwi und einem Stengel Minze und Zitronenmelisse.

    Jede Menge Caipirinha

    Kinderbowle

    Gemüseplatte mit Dip
    Oliven im Knusperteig
    Hackfleischbällchen
    Tomate-Mozarella
    Thunfisch-Aufstrich
    Lauchs-Aufstrich
    Zuccini mit Schafskäse überbacken
    Aioli

    Zu meiner Unterstützung brachten manche Gäste noch was mit:
    Grüner Salat mit Erdbeeren, Blaubeeren, Sonnenblumenkerne, Pecorino
    Bohnensalat
    rote Butter (diese Rezept muss ich unbedingt in Erfahrung bringen)
    Lauch mit Frischkäse

    Als Dessert:

    Tiramisu
    Rote-Grütze-Schicht-Dessert
    2 gefüllte Fladenbrote

    Die Oliven im Knusperteig waren heiß begehrt und rucki-zucki alle.

    Es hat auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht, dies in der Kürze der Zeit aufzutafeln.
     
    #9
  10. 07.07.06
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo, Mirellchen,
    das kenne ich....30-40 Gäste, der Zeitplan ziemlich eng, so dass man bis kurz vor Termin noch vorbereitet und dann stellt man sich seelisch und moralisch auf eine kurze Pause ein bis der Ansturm beginnt....und dann stürmt es einfach zu früh! Ich für meinen Teil kann dann leicht "kiepig" werden, aber da es immer die Gleichen sind, habe ich sie mir in einer stillen Minute geschnappt und erklärt, dass ich dann total ins Schwimmen komme.... Der Erfolg lag auf der Hand: Zu meinem Geburtstag kam die Familie um 15.05 Uhr, statt 14.45 Uhr. Das nenne ich Erfolg;)
    Zu Essen gab es: Siedewürstchen (war bei dem Wetter einfacher, schneller,
    leichter und nicht so aufwendig wie Grill-
    fleisch)
    Farmer-Kartoffeln
    Tomaten-Mozzarella-Salat
    Blattsalat, Tomaten, Gurken, Mais, Zwiebeln, Paprika
    mit Kräuter-Joghurt- und Cocktaildressing separat
    gereicht
    Kräuterbutter
    Kartoffelbrot.
    Zum Nachtisch wurden mitgebracht:
    Herrencreme (macht meine Mutter unübertrefflich)
    Schokoladenpudding ohne Haut (Spezialität meiner Schwie-
    germutter
    Sekt-Erdbeer-Mascarponecreme (da hatte meine Tante
    die Flasche senkrecht:)

    Davon sind 40 Leute locker satt geworden und alle waren froh, dass es nicht zu schwer war ... und ich, dass ich gut fertig wurde!

    Liebe Grüße
    Gaby
     
    #10
  11. 07.07.06
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo Gaby,

    deine Dessertangebote würden mich interessieren. Kannst du mir da mal die Rezepte zukommen lassen?

    Danke
     
    #11
  12. 08.07.06
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo, Mirella,

    frage noch mal alle Rezepte nach, weiß aber nicht, ob ich die TM-tauglich bekomme...let´s see ;)

    Liebe Grüße
    Gaby
     
    #12
  13. 08.07.06
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo, Mirella,

    Schokopudding und Herrencreme habe ich schon in Nachspeisen notiert (weiß leider noch nicht, wie ich den direkten link zum Anklicken hier reinbringe:roll: ...hätte auch lieber die Rezepte noch ein bisschen übersichtlicher gemacht, nu ja, vielleicht wirds ja noch...:cool: )
    Die andere Nachspeise kommt später... muss erst bügeln!:-?

    Liebe Grüße

    Gaby
     
    #13
  14. 04.09.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen

    Hallo Mirella,
    habe gerade Deine Idee"Oliven im Knusperteig " gelesen, gibt es da ein Rezept?
    Würde mich sehr darüber freuen.
     
    #14
  15. 04.09.06
    Anne
    Offline

    Anne

    #15

Diese Seite empfehlen