Geburtstagsfrühstück - was bringe ich mit???

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Tigerente, 03.05.04.

  1. 03.05.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    bin in 2 Wochen zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen und möchte etwas besonderes mitbringen. :-(

    Hat von Euch jemand eine klasse Idee??? :-O

    Freue mich über neue Rezepte oder Links zu den eingestellten Rezepten.

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
    #1
  2. 03.05.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Tigerente,
    denkst Du an was zum Essen?
    Dann kommst Du sicherlich mit einen Brotaufstrich super gut an.
    hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=10

    findes Du welche.
    Den Möhrenaufstrich habe ich auch schon gemacht, allerdings noch eine Knoblauchzehe mit dazu, dann an Gewürzen:

    2 TL Kräuter der Provence und
    frischen Schnittlauch, Petersilie und etwas Basilikum.

    Vielleicht noch frisches selbstgebackenes Baguette dazu?

    Aber Du bekommst hier sicherlich noch einige andere Tipps!!
     
    #2
  3. 03.05.04
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Kerstin!

    Ich muß immer falsche Leberwurst mitbringen, die findest Du unter den Brotaufstrichen, die aus Grünkern.
    Oder Erdbeer-Sektmarmelade.

    Gruß Lisa
     
    #3
  4. 03.05.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Kerstin, =D
    falls es so eine Art Brunch wird finde ich die Pumpernickeltorte total super.
    Ich habe sie zum 70igsten meines Vaters gemacht. Nur die Hälfte an Zutaten in eine kleinere Form... =D War superlecker, und mein Vater war begeistert!!
    Liebe Grüsse,
    :wink: Susanne :wink:
     
    #4
  5. 03.05.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Kerstin,

    also wenn du was deftiges möchtest, ist die Herrentorte sehr zu empfehlen ( irgendwie schaffe ich es einfach nicht den Link zu platzieren :oops: , ist aber unter herzhaftes Backen eingestellt) oder sehr zu empfehlen sind die Schokocroissants (Suchfunktion einsetzen). Diese habe ich zum letzten Brunch, bei dem ich eingeladen war mitgebracht. Es waren trotz doppeltem Rezept für die anwesenden viel zu wenig, denn die Croissants wurden regelrecht vom Büffet geräubert.

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #5
  6. 05.05.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Ideen.

    Bin mir leider immer noch nicht ganz schlüssig!

    Muss noch ein bißchen überlegen.

    Danke
     
    #6
  7. 16.05.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    So morgen ist es soweit - das Geburtstagsfrühstück meiner Freundin.

    Ich habe mich jetzt komplett umentschlossen und mache pikant gefüllte Mini-Windbeutel die mit Sesam bestreut gebacken sind. In die Füllung kommt Quark, Frischkäse, Schmand u. Kräuter.

    Teste jetzt mal das Ganze - falls die Füllung lecker wird, poste ich gerne das Rezept.

    Außerdem habe ich noch eine Himbeer-Johannisbeer-Sekt-Marmelade gemacht. Mmmmhhhhhh....

    Mal sehen ob ich morgen platze oder das Frühstück mit Magenverstimmung überlebe! :wink:

    Danke trotzdem für Eure Tipps - war bestimmt nicht das letzte Frühstück.

    Beim nächsten Mal mache ich Brotaufstriche - habe ich mir fest vorgenommen!!! =D
     
    #7

Diese Seite empfehlen