Geburtstagsgeschenk für Freund

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von ashe, 19.03.13.

  1. 19.03.13
    ashe
    Offline

    ashe

    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe, mein Freund hat nächste Woche Geburtstag und ich stehe immer noch mit leeren Händen da. :-(

    Ich dachte, ich schenke ihm etwas kulinarisches, da er immer sagt er möchte kochen lernen und noch nicht mal Nudeln ordentlich hinbekommt. Andererseits wirkt das dann vielleicht zu krampfhaft und könnte für ihn eine Enttäuschung sein. Momentan tendiere ich zu einer Light-Version in Form eines Sushi-Kurses (sieht mir eigentlich recht spaßig und praktisch aus: sushi-kurs-exklusiv). Doch bin ich mir nun auch noch immer nicht sicher, ob dass das richtige ist...

    ... vielleicht mach ich es in meiner Verzweiflung auch einfach so wie hier vorgeschlagen. Dann wäre der Sushi Kurs sicherlich eine großartige Steigerung. :)

    Ich würde Geschenketechnisch gern beim Thema "Essen" bleiben. Was könnt ich den noch in Erwägung ziehen? Die Richtung dürfte klar geworden sein. Alle Ideen sind äußerst willkommen - es brennt, die Zeit wird knapp! :)

    LG,
    ashe
     
    #1
  2. 19.03.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    #2
  3. 19.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo ashe,
    ich kenne das leidige Thema "was schenke ich meinem Freund zum Geb." nur zu gut. Wenn du beim Kulinarischen bleiben willst, warum schenkst du ihm denn nicht einen gemeinsamen Kochabend? Du könntest dir ein Menü ausdenken, die Zutaten dazu besorgen, ihm einen schönen Gutschein "basteln" und mit ihm zusammen zubereiten. Anschließend habt ihr ein Candle-Light-Dinner zu zweit... Ich würde mich darüber freuen, bin aber kein Mann... Grins.
     
    #3
  4. 19.03.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    für mich immer der schnellste Notnagel, wenns schon zeitlich brennt, ist so eine Anziehpuppe aus Karton zum Ausschneiden. Das hat meiner in diesem Jahr bekommen.....und morgen darf er dann das Männle einlösen....Hose, Shirt, Jacke...was halt so dazugehört.....ausgeschnitten habe ich es und das Männle dann angezogen in einem bunten Umschlag überreicht. Nicht unbedingt originell - aber ich hab ja auch was davon, wenn er gut angezogen ist...;)
     
    #4
  5. 19.03.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    frag Ihn doch was Er sich wünscht ?.. ich find´s oft doof Sachen
    geschenkt zu bekommen die ich nicht mag..mir wäre lieber ich
    könnte mir was wünschen..
    Kulinarisch könntest Du ja trotzdem für Ihn kochen...

    gruss Uschi
     
    #5
  6. 20.03.13
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo ashe
    also ich würde dir die "Webers Grillbibel" empfehlen. Eine richtige Männer Lecktüre, speziell für Männer gemacht. Vorraussetzung ist natürlich das er gerne grillt und einen Grill besitzt.
    Ich hab mich mal ein bißchen eingelesen in das Buch, und finde es selber auch total interessant.
    Es wird vieles Schritt für Schritt erklärt, mit Fotos und Tips und Tricks dazu. Echt total schön gemacht.

    Hoffe ich konnte dir helfen?

    LG Suppentiger
     
    #6
  7. 20.03.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo ashe

    Von Weber gibt es auch Grillkurse. Oft in tollen Locations und und der unmittelbaren Nähe. Da müsstest du mal 'goggeln'.
    Da werden verschiedene, mehrgängige Menues zubereitet an unterschiedlichen Grills( Holzkohle, Gas usw.)
     
    #7

Diese Seite empfehlen