Geburtstagskuchen zum 60.zigsten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von ginger, 13.05.07.

  1. 13.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo ihr Lieben,

    hier meine Geburtstagstorte zum 60.zigsten meiner Freundin.
    Hoffe sie gefällt euch.

    http://[​IMG]

    Lieben Gruß Birgit
     
    #1
  2. 13.05.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Geburtstagskuchen zum 60.zigsten

    Liebe Birgit,

    Deine Torte sieht grandios aus!

    Gruß, Katja
     
    #2
  3. 13.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Geburtstagskuchen zum 60.zigsten

    Danke Katja,

    freut mich sehr, das sie dir gefällt.

    Lieben Gruß Birgit
     
    #3
  4. 13.05.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Geburtstagskuchen zum 60.zigsten

    Hallo Birgit

    Hammer Torte, Sieht echt Klasse aus.
    Kompliment. :thumbup:

    :-Occasion4: auch von mir an deine Freundin.
     
    #4
  5. 13.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Geburtstagskuchen zum 60.zigsten

    Hallo Martina,

    danke werde ich tun, sie freut sich garantiert riesig.

    War auch ne süße kleine Maus!!
     
    #5
  6. 13.05.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Geburtstagskuchen zum 60.zigsten

    Hallo Birgit,
    die sieht ja wirklich klasse aus. Verrätst du uns auch etwas zum "Innenleben" der Torte? Wo hast du das Foto fertigen lassen?

    Ich möchte für die Goldene Hochzeit meiner Eltern (ist zwar noch etwas hin, aber man plant ja gerne) auch eine Torte mit dem Hochzeitsfoto meiner Eltern machen. Da bin ich für Tipps dankbar.
     
    #6
  7. 13.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Geburtstagskuchen zum 60.zigsten

    Hallo Birgit,

    das ist ja ein richtiges Kunstwerk, echt super.
     
    #7
  8. 13.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Geburtstagskuchen zum 60.zigsten

    Hallo Birgit,:p

    da kann ich mich Anne nur anschließen, ist echt ein richtiges Kunstwerk.
    Super gelungen, da wird sich deine Freundin sicherlich total freuen.

    Sei recht herzlich gegrüßt

    Kerstin :love2:
     
    #8
  9. 13.05.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Geburtstagskuchen zum 60.zigsten

    Hallo Birgit,

    super!!! Wo lässt Du die Fotos machen? Sie sind doch sicher aus essbarer Masse.
     
    #9
  10. 14.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Geburtstagskuchen zum 60.zigsten

    Hallo ihr lieben,

    die Torte ist diesesmal eine ganz einfache Käsesahne mit der ich dann auch außen alles dekoriert habe.
    Das Bild habe ich bei der Bäckerei Zorn machen lassen. Mann muss nur ein original Bild abgeben, keine Kopie da es sonst nicht so gut wird.
    Das Bild ist dann essbar da aus Zuckerguss. Wird auf einer etwas festeren Folie im Karton geliefert. Ich habe diesmal die Folie zurechtgeschnitten und unter dem Bild gelassen. Da bei den Torten für meine Eltern auch niemand das Bild durchschneiden wollte, konnte man das Bild so gut runterheben ohne das es kaputt geht.
    Außerdem hatte mir damals die Erdbeersahne kleine Löcher reingefressen, die Schokosahne aber nicht.
    Die Torte ist wirklich super gut angekommen bei den Gästen wie bei dem Geburtstagskind. Und sie hebt das Bild auch auf :p

    Für die Hochzeitstorte deiner Eltern bestimmt auch eine super Idee. Noch mit ein paar Tauben usw. dekoriert bestimmt wunderschön. Vorallem hatten sie damals garantiert auch keine Hochzeitstorte.
    Wir hatten ja voriges Jahr Silberhochzeit.
     
    #10

Diese Seite empfehlen