Geburtstagskuchen ???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeteufel, 28.07.09.

  1. 28.07.09
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hallo zusammen,

    habe morgen Geburtstag und bin gerade am überlegen was ich für nen Kuchen machen könnte. Da es morgen ja sehr heiss werden soll, kann ich also keine Torte mit Sahne machen.

    Hat mir jemand von euch ein tolles Kuchenrezept auch für heisse Tage. Marmorkuchen mag ich irgendwie nicht, den finde ich zu trocken und auch zu langweilig, den gibt es soooooo oft. Mag ja schon ein wenig was besonderes machen, oder evtl. nen Kuchen wo noch nicht jeder kennt.

    Bin schon gespannt auf eure Antworten.=D

    pP
     
    #1
  2. 28.07.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Kennst du schon die Eisbergtorte?
    Mit Blätterteig und Kirschen?
    Die ist bei uns der Renner.
    Ist nicht mit Sahne, sondern mit Schmand und Kokos.
    Schmeckt also nicht zu schwer.
    Aber gekühlt werden müsste der Kuchen schon....
    Hmm. Vielleicht kannst du ihn bis zum Verzehr im Kühlschrank lassen,
    dann müsste es gehen.
     
    #2
  3. 28.07.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    #3
  4. 28.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Schneeteufel,

    klicke doch mal in der Rubrik "Backen, süße Sachen" in der Stichwortwolke auf "Obstkuchen".
    Da findest du viele tolle Rezepte.

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4

Diese Seite empfehlen