Geburtstagsmitbringsel für einen Unbekannten

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von simsl, 29.08.13.

  1. 29.08.13
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin einfach im Moment etwas ratlos und brauche dringend von Euch ein paar Anregungen.
    Ich darf mit meinem Freund zu einer Geburtstagsfeier. Leider kenne ich den Jubilar nicht. Mit leeren Händen dort auftauchen, finde ich nicht so toll. Für Frauen hätte ich ja viele Ideen, aber für einen Mann? ;)
    Ich benötige irgendwas nettes, kleines, gerne auch selbstgemachtes (bitte nicht basteln, da bin ich kein Held).

    Vielen Dank für Eure Ideen, ​schon im Voraus,
     
    #1
  2. 29.08.13
    janetjetson
    Offline

    janetjetson

    Wie alt ist den der gute Mann? Je nachdem würde ich sagen: 20-35 Jahre: Ein guter Rum/Whisky/seltenes Bier. Wenn über 35 Jahre, passt das vermutlich auch. Ok, kauf Alkohol ;)
    Und jetzt im Ernst: wie wäre es mit Schlüsselanhänger oder ein verrücktes Buch?
     
    #2
  3. 29.08.13
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo, simsl !

    Wenn Du einen Mixi Dein Eigen nennst und an selbstgemachtes gedacht hast schau doch einfach mal hier :Kalt mit Alkohol nach ! Vielleicht findest Du ja etwas passendes.
    Oder halt die alkoholfreie Variante :Kalt ohne Alkohol
    Liebe Grüße
    mousdeer
     
    #3
  4. 29.08.13
    Spook
    Offline

    Spook

    Moin Moin,

    also die meißten Männer sind doch so süße Kerle: Eine "Männermarmelade" also etwas herbes oder etwas mit "Schwips"

    Oder aber wenn es etwas Üppiger sein soll ein kleiner "Fresskorb": Weingelee zum Käse, ein zwei Gläser lecker sauer eingelegtes zum Beispiel Gurken oder Kürbis, eine Männermarmelade, selbsteingelegter Schafkäse, vielleicht noch ein leckeres Brot....kann man alles selber machen. Und ein Mann der nicht gern ißt ist mir noch nie untergekommen! ;)
     
    #4
  5. 29.08.13
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    wir haben vor einiger Zeit in Körbchen mit verschiedenen Biersorten verschenkt. Ich gestehe, ich habe das Bier nach der Schönheit (Ausgefallenheit) der Flaschen ausgesucht;). Das kam beim Beschenkten sehr gut an. Da wir eine größere Gruppe waren bekam er zusätzlich noch einen Gutschein.
     
    #5
  6. 29.08.13
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo,

    ich würde ein Körbchen mit herzhaften Sachen herrichten. Wurst, bißchen Käse, Gürkchen, Silberzwiebeln etc.


    oder aber, einen schönen Obstkorb.
     
    #6
  7. 30.08.13
    hoffstater
    Offline

    hoffstater

    Hallo simsi,

    das Problem kenne ich gut, zwar musste ich noch nie einem unbekannten
    etwas schenken, jedoch fällt es mir zunächst immer sehr schwer das richtige
    Geschenk für Männer zu finden. Ich weiß nicht, ob das was für dich ist aber
    wenn du etwas ausgefallenes suchst, dann schau doch mal hier vorbei.
    Das Bierbrauset ist eigentlich immer ein Hit, es ist vielleicht aber etwas
    überhalb deiner Preisvorstellung. Es gibt aber noch viele andere nette
    Geschenkideen zu finden.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und viel Erfolg noch bei der Suche !

    LG
    hoffstater
     
    #7
  8. 30.08.13
    simsl
    Offline

    simsl

    Danke für Eure guten Ideen.
    Ich habe mich für den Fresskorb entschlossen. Auf diese Idee bin ich noch überhaupt nicht gekommen. Manches mal steht frau eben auf der Leitung.
     
    #8
  9. 30.08.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    auch wenn ich zu spät dran bin ....

    verschiedene Senfsorten kommen bei Männern auch immer gut an.
     
    #9
  10. 02.09.13
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Skotty,

    auch ne gute Idee. Ich kann ja ein Glas Senf in den Fresskorb mit reintun. :)
     
    #10

Diese Seite empfehlen