Geburtstagsnachspeise

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von conny1010, 09.01.07.

  1. 09.01.07
    conny1010
    Offline

    conny1010 Inaktiv

    Wer kann mir helfen?
    Ich brauche für meinen Geb. für 60 Personen eine Nachspeise,
    was geht schnell und schmeckt gut.
    Außerdem wollte ich eine Sppe machen, vielleicht Knoblauch´, wer hat ein gutes Rezept.
    Danke
    conny
     
    #1
  2. 09.01.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #2
  3. 09.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Geburtstagsnachspeise

    Hallo Conny,
    eine einfach und leckere Nachspeise ist dieser Quark hier. Das Rezept ist für 6 Personen - mach einfach mehr draus:

    Sahnequark mit Früchten

    Zutaten:
    • 500 g Magerquark
    • 1 Becher Sahne
    • 1 P. Vanillezucker
    • 1 große Dose (850 ml) oder ein großes Glas (ca. 1 l) Früchte (Sauerkirschen, Ananasstücke - ganz nach Geschmack)
    • Schokoladenblättchen oder -streusel
    Zubereitung:
    • Früchte abgießen ggf. in Stücke schneiden (etwas Saft aufbewahren)
    • Sahne mit dem Vanillezucker schlagen
    • Früchte mit dem Quark vermischen (wer´s cremig mag, gibt etwas Saft dazu. Aber Achtung, aus dem Obst kommt auch noch Flüssigkeit)
    • die geschlagene Sahne unterziehen
    • in eine Servierschüssel umfüllen
    • den Quark großzügig mit den Schokoblättchen oder Streuseln bedecken - es soll kein Quark mehr zu sehen sein.
    Viele Erfolg beim Vorbereiten Deiner Party!!
     
    #3
  4. 09.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 09.01.07
    hejula
    Offline

    hejula

    #5
  6. 09.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geburtstagsnachspeise

    Hallo Conny,

    der Nachtisch "Mama Italia" von Gaby ist auch super.

    http://www.wunderkessel.de/forum/21160-post6.html

    Bei 60 Personen würde ich aber auch jeden Fall mehrere Desserts anbieten. Rote Grütze mit Vanillesauce wäre bei mir auch dabei und ein Obstsalat aus frischen Früchten. Vielleicht auch ein Apfelstrudel - dazu hättest du ja schon die Vanillesauce.
     
    #6
  7. 10.01.07
    conny1010
    Offline

    conny1010 Inaktiv

    AW: Geburtstagsnachspeise

    Hallo Ihr, habe wirklich viele gute Ideen bekommen, Danke nochmals, werde sie benutzen.
    Jetzt habe ich noch eine Frage, kann ich eine Knoblauchsuppe über Stunden im Crocky warmhalten? Backt es nicht an?
    Ich wollte die Suppe als Vorspeise anbieten.
    Danke
     
    #7
  8. 15.01.07
    Eule05
    Offline

    Eule05

    AW: Geburtstagsnachspeise

    Hallo,
    ich hoffe, ich bin nicht zu spät, aber ich habe noch ein genial einfaches und leicht zu vergrößerndes Rezept, das ich immer wieder gerne anbiete.
    Ich koche einfach Fertigvanillepudding und rühre in die fast kalte Masse einfach ein Päckchen Magerquark ein. Das schmeckt alleine schon superlecker, man kann aber auch noch ein Glas abgetropfte Kirschen oder eine Dose Ananas unterrühren. Das ist ein relativ hüftfreundlicher Nachtisch, der sich auch gut vorbereiten läßt.
    Einen schönen Geburtstag noch, viele Grüße
    Ulla
     
    #8
  9. 15.01.07
    Masch20
    Offline

    Masch20

    AW: Geburtstagsnachspeise

    Ich persönlich finde das "weiße Himbeermousse" ( ich meine zumindest, es heißt so)superlecker. Das ist einfach mit Quark und weißer Schoki, das kann man in Mengen machen und gut vorbereiten und am Ende kommen die gehackten Tiefkühlhimbeeren drüber...
     
    #9

Diese Seite empfehlen