Geburtstagsparty für 11-jährige

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von kön, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    kön
    Offline

    kön

    Hallo ihr Lieben,

    meine Tochter wird am 28.01. 11 Jahre alt:-Occasion7:. Wir möchten mal wieder zu Hause feiern, d. h. nicht kegeln, schwimmen oder sonst was. Jetzt brauche ich mal Anregungen, was man zu Hause veranstalten kann, Spiele, Basteleien, usw. Achja, ab 18 Uhr möchte meine Tochter mit ihren Freundinnen Raclette essen. Das ist ja schon mal toll. Also, fürs Essen ist gesorgt. Aber für die Zeit ab 15 Uhr wirds bei mir eng. Mir will nicht so richtig einfallen, was man machen kann:scared_big:.
    Hat jemand von euch tolle Ideen? Dann mal her damit. Übrigens, eine Kostümparty möchte meine Tochter nicht.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus
    _____________________________________-

    LG
    Konny:toothy4:
     
    #1
  2. 10.01.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo,
    also ich hab schon mal mit meiner großen Tochter zum Geburtstag ein Germany next Top-Model Party geschmissen.
    Gut, da ist es ja erst mal wichtig, dass man eine Maske auflegt, also aus dem Thermomix, dann hab ich allen Mädels die Haar auf beheizbar Lockenwickler gedreht, Klamotten aus dem Schrank raus, am besten mit Glitzer und Co oder Tücher und dann natürlich ein Fotoshooting im richtigen Ambiente, wie zb. unter einer Palme, mit Ventilator usw.
    Kommt bei Mädels super an ..
    Grüße
    Andrea
     
    #2
  3. 10.01.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Du hast ja noch Zeit und kannst dir von Freundinen und Omas auch Hüte, alte Ballkleider, Ventilator (ist wichtig zum Bilder machen), und ähnliche Ausstattung wie beim Fotografen zu besorgen .... eventuell kannst du auch sowas ähnliches wie einen Laufsteg, wir hatten damals einen schweren länglichen Wohnzimmertisch mit Marmor, vornehin eine kleine Treppe und außen rum haben wir eine Lichterkette geklebt, hat echt super ausgesehen ...
    Eventuell kann man ja auch noch ein Laufstegtraining machen ... bzw. selbstgemachte Masken und Peelings herstellen, auch zum Mit-nach-Hause-nehmen ..
    Ach ja, viel Schmuck herrichten und am besten erst mal im Internet nach Fotoshooting selber machen suchen ...
    Ich hoffe die Idee ist was für dich ...
    Alternative wäre gemeinsam Kochen, quasi das perfekte Girly-Dinner, eventuell auch Fingerfood oder so machen, dann könnte ja auch jedes Kind später ihre Mutti einladen, damit man das gemeinsam gekochte dann Essen kann ..
    Grüße
    Andrea
     
    #3
  4. 10.01.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Andrea,

    die Idee ist ja cool. Das geht doch bestimmt auch schon für jüngere Mädels, oder?

    Die Idee muß ich mir echt merken....
     
    #4
  5. 10.01.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Schneeflocke,

    jaaaaaaa das wäre was für Dich und Deine Mädels!!!! Da kannst Du Dich sooooo richtig beim vorbereiten austoben, am besten noch mit einer Handtaschentorte o.ä. :p Ich hätte dann gerne daß Du die Topmodelparty dann auch bei uns schmeißt!
    Du weißt, für sowas bin ich zu bequem.......
    Wir waren im Kino:cool:
     
    #5
  6. 10.01.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    klar, eigentlich bin ich draufgekommen, weil ich bei meiner Nichte eingeladen war und den Mädels irgendwie langweilig war, dann haben wir einfach den Kleiderschrank meiner Tante geplündert, incl. ihrer Hutsammlung und als ich dann noch alle Mädels geschminkt hatte haben wir so richtig tolle Bilder geknipst, muss man halt auch ein bisschen Hintergrund haben dafür, am Besten alte Gardinen von der Decke abhängen und über den Boden gleiten lassen, da kann man ganz schön viel drauß machen ...
    eventuell noch ein bisschen nachbearbeiten im Photoshop ..
    Sieht dann mit Ventilator und Vorhang, der oben an einem KLeiderbügel eingehängt wurde und später nachbearbeitet wurde, so aus, ist zwar jetzt von mir, aber egal .... kann man auch von den Mädels machen

    [​IMG]
     
    #6
  7. 10.01.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hi tihv,

    Du weißt, ich bin gaaaanz schnell dabei, wenn es heißt: Ab ins Allgäu!

    Also sei vorsichtig.=D Schwupps stehe ich vor Deiner Tür;).
     
    #7
  8. 10.01.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    #8
  9. 10.01.10
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Konny,

    wir haben am 11-jährigen Geburtstag meiner Tochter Klemmentinis gebastelt(verlinken kann ich leider nicht). Das kam gut an. Ich hatte das Büchlein "Klemmmentinis für Kinder" als Anregung. Ich hatte auch etwas Bedenken, die Klammern selbst grundieren zu lassen, deshalb hatte ich schon etliche in drei verschiedenen Farben vorbereitet. Dann habe ich noch bunte Federn, Moosgummi, Pailetten und Wackelaugen, Klebstoff, Glitzersteinchen etc. besorgt. Der Tisch war abgeklebt mit Papiertischdecke, war auch gut so. Aber die Mädchen haben eine unglaubliche Kreativität entwickelt und die Abbildungen im Buch haben nur anfangs als Anregung herhaten müssen.

    Die Idee mit dem Topmodel-Geburtstag find ich übrigens auch gut, vielicht machen wir das ja zum 12ten!
     
    #9
  10. 10.01.10
    disneyfan
    Offline

    disneyfan

    Hallo,
    wir haben im letzten Jahr den Geburtstag unserer 10-jährigen Tochter unter das Motto "Wellness" gestellt; zum Essen gabs zwar wie immer Piccolinis und Pommes. Wir haben einen Kinder Cocktail angeboten (Himbeersirup mit Orangensaft - gibt eine tolle Farbe + Palmwedel), wir haben Fingernägel dekoriert (mit kleinen Aufklebern - gibt's bei dm) und lackiert, die Mädchen durften sich schminken und es gab auf Wunsch eine Rückenmassage. Dazu gabs Musik... den Girls hat's gefallen...
     
    #10
  11. 10.01.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hi,
    Was auch gut ankommt, ist, sich einen eigenen Spiegel zu gestalten.
    Benötigt werden Spiegelfliesen aus dem Baumarkt, doppelte Klebefolie ( am besten durchsichtig, sogennante Aslan Folie) und jede Menge Glitzer, Glimmer, Glimmersteine und Pailetten usw.

    Das schöne ist, das hier keine Trocknungszeit benötigt wird und der Spiegel sofort mit nach Hause genommen werden kann. Gut, wenn auch gleich ein Bilderaufhänger mit angebracht wird......
    Hat bei uns vor einigen Jahren mit Mädels im gleichen Alter einen riesen Spass gemacht. =D
     
    #11
  12. 10.01.10
    kön
    Offline

    kön

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure tollen Tipps.
    Da war ja schon einiges dabei, Topmodelparty, Wellnessparty, Cocktails, echt super.
    Ich werd mal meiner Tochter morgen eure Tipps zeigen, was sie dazu meint, hört sich aber alles schon gut an.

    Ihr seid super

    Konny
     
    #12

Diese Seite empfehlen