Geburtstagsparty für meinen 7 jährigen Sohn

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Donaunixe, 25.06.12.

  1. 25.06.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ihr Lieben,

    in wenigen Wochen hat mein Großer Geburtstag, es soll auch wieder so eine tolle Party sein, wie in den vergangenen Jahren (Aussage meines Sohnes).
    Vor 2 Jahren gabs eine Fußballparty, passend zur WM damals,
    letztes Jahr gabs eine Detektivparty, aber dieses Jahr will und will mir nichts passendes einfallen.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen,
    welche Mottopartys habt ihr schon gemacht (mit welchen Spielen, Basteleien, oder Einladungskarten und was gabs zu essen)
    und wie sind eure Partys angekommen?

    Es wäre klasse, wenn von euch jemand den ultimativen Tip für mich hätte.
     
    #1
  2. 25.06.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Donaunixe,

    wie wäre es mit einer Piratenparty inklusive Schatzsuche?
     
    #2
  3. 25.06.12
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Hallo Donaunixe,

    letztes Jahr hab ich für meinen Sohn eine Feuerwehr-Party gemacht, dieses Jahr ist das Thema Piraten.

    LG, urmelli
     
    #3
  4. 25.06.12
    sharine
    Offline

    sharine

    Hallo,
    also ich finde es überhaupt nicht "tragisch" jedes Jahr das fast gleiche zu machen. Ich richte mich da ganz nach meinem Sohn. Er möchte nun schon seit 2 Jahren (davor hatten wir 2 x Piratenparty) Fußballparty mit Schnitzeljagd haben. Na bitte, gerne doch. Ich variiere mit der Schnitzeljagd und dann sind alle aufm Fußballplatz glücklich, wenn sie einfach so spielen können. Zum Glück sind alle Jungs Fußballfans. Auch beim Essen halte ich es einfach: Mein Sohn wünscht sich jedes Jahr Pommes mit Würstchen. Prima! Ein großer Teller Rohkost und fertisch! Warum so kompliziert wenn es auch einfach geht? Dein Kind ist König! Nun gut, war jetzt nicht der ultimative Tipp...
    Viel Spaß!! Gruß Shari
     
    #4
  5. 25.06.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Donaunixe,

    meine Freundin hat für ihren 8 jährigen Sohn und seine Freunde zum Geburtstag eine Schnitzeljagd durch den Wald veranstaltet, danach wurde im Wald gegrillt (natürlich auf dem dafür vorgesehenen Platz :)). Er schwärmt immer noch davon, zumal es nach dem Grillen schon dunkel wurde und alle mit Taschenlampen zurück zum Parkplatz gelaufen sind.
     
    #5
  6. 25.06.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    wir hatten 3 mal in Folge: Bauernhof! Gut, wir haben einen, aber der Ablauf war immer der Gleiche: Muffins und A- Schorle gleich zur Begrüßung, dann auf den Heuboden eine Heuburg bauen und zum Schluß noch Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße! Die Jungs waren glücklich und ich hatte keinen Stress!
    Nur aufpassen mußte ich;)
     
    #6
  7. 27.06.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Beiträge.
    An eine Schnitzeljagd, oder eine Dorfralley habe ich auch schon gedacht.
    Der Bauernhof wäre natürlich auch klasse, aber ich hab leider keinen=D
    Wenn das Wetter gut ist, vielleicht gibts dann einfach eine Poolparty, mit ein paar Spielen

    Ich werde euch berichten
     
    #7
  8. 27.06.12
    Chaosverein
    Offline

    Chaosverein

    guten morgen...
    also meiner wird am mittwoch 8.... ich hoffe auf gutes wetter, ansonsten muß ich ja auch einen Plan B haben....
    habe so ein paar spiele im kopf, die man auch im haus machen kann.
    habt ihr denn noch ein paar vorschläge?

    Gruß, isabel
     
    #8
  9. 27.06.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Donaunixe,

    also dieses Jahr würde sich ja noch einmal Fußball anbieten, wegen der EM. Da gibt es ja einiges was man machen könnte.

    Was ich noch hatte war Indianer. Die Haustür wurde mit einem großen Tuch/Laken verkleidet und auf dem Tuch habe ich ein Tipi drauf gesprüht. Dann in der Mitte einen langen Schlitz=der Eingang.
    Die Einladungskarten waren auch kleine Tipis. Mit den Kindern gab es dann einen großen Obstteller. Die Möbel alle zur Seite gerückt und gegessen wurde im Schneidersitz auf dem Boden.

    Nach der Stärkung haben wir Stirnbänder (aus Pape) gebastet. Eine Feder kam dran und vorne der jeweilige ausgedachte Indianer-Name.
    Dann haben wir aus Filz kleine "Medizinbeutel" gebastelt. Plötzlich wurden diese in einem unbeobachteten Moment geklaut;). Zurück blieb eine Anweisung wo die Schätze verborgen sind...

    daraus ergab sich dann die Schnitzeljagd. ;)Eine Schatztruhe wurde gefunden mit lauter Schokotalern...

    Zum Essen gab es dann gelbe Würmer (Pommes) Würstchen und Stockbrot!!
     
    #9
  10. 27.06.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Isabel,

    mit 8 Jahren finden die Kids Schnitzeljagd (geht auch im Haus), Schokoladeschneiden (dieses Würfelspiel mit Anziehen usw.), Montagsmaler, Würstelschnappen usw. noch ganz gut..

    Hier: Spiele f findest Du auch noch ganz viele Ideen.

    LG
    Pebbels
     
    #10
  11. 27.06.12
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo zusammen,

    ich find auch, dass eine Schnitzeljagd zu jedem Kindergeburtstag dazugehört. Das macht allen einen Riesen Spaß, vor allem wenn sie draußen stattfindet.

    Ich habe dieses Vergnügen erst im September, wenn unser Sohn 7 wird. Der redet schon wochenlang von einer Agenten-Party. Da muss ich dann in ein paar Wochen im Internet auf Ideensuche gehen, so spontan fällt mir da wenig ein.

    Allen viel Spaß bei den Vorbereitungen und bei den Parties selber!

    LG, Beate
     
    #11
  12. 27.06.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,meine Söhne sind schon lange erwachsen,aber an einen Geburtstag haben wir uns lange erinnert...Die Kinder haben neben dem üblichen "Kaffeetrinken", eine Wand im Kinderzimmer farblich gestaltet. Sie hatten sich auf ein Thema geeignet und dann das ganze umgesetzt.Ok,sie waren zwischen 10 und 11 Jahre alt,aber das war in den Augen der Kinder,mal etwas ganz anderes und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
    LGRena
     
    #12
  13. 21.08.12
    Luisi
    Offline

    Luisi Inaktiv

    Hallo zusammen
    Wir haben für meinen Sohn mal eine Cowboy Party gemacht! Das ist super angekommen, auch bei den Großen =D Wir hatten zum Glück ein super Wetter, so dass wir alles toll draußen im Garten planen konnten. Ich habe damals viel bei www.world-of-western.com/ bestellt und alles schön geschmückt! Alle haben sich super verkleidet und wir haben viele Spiele zum Motto gespielt. Ich erinnere mich heute noch gerne daran :) Liebste Grüße
     
    #13
  14. 22.08.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo zusammen,

    schließlich wurde es doch wieder eine Fußballparty mit vielen Spielen rund ums Leder.
    Die Kinder hatten riesig viel Spaß!
    Mein Spaß hielt sich in Grenzen, als ein Freund meines Sohnes gestürzt ist und mein Süßer über ihn stolperte.
    Dabei hat er sich den Mund am Hinterkopf seines Kumpels gestoßen. Am selben Tag brauchten wir noch unseren Zahnarzt. Gut, dass Wochenende war:-(.
    Unser Zahnarzt kam dennoch und musste einen Milchzahn ziehen, den er sich direkt neben dem neuen Schneidezahn abgeschlagen hat.
    Also nochmals Glück im Unglück;), es hätte schlimmer ausgehen können.
    Die Party ist vorbei und alles verheilt. Im nachhinein meinte er doch... Mama, das war ne spitzen Party... da klopft so ein Mamaherz einfach doch etwas schneller=D
     
    #14

Diese Seite empfehlen