Geburtstagsparty!!???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von heidimaria, 14.03.08.

  1. 14.03.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    Hallo zusammen.
    Ich hab wiedermal ein Problem. Hab mir für nächstes Wochenende ca. 14 Freundinen eingeladen. Nun weiß ich nicht wirklich was ich zum Essen, Getränke machen soll.
    Hat von euch jemand eine gute Idee. Möchte was "spektakuläres" machen.
     
    #1
  2. 14.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Geburtstagsparty!!???

    Hallo Heidimaria,
    wie wäre es wenn jede Freundin eine Kleinigkeit mitbringt?
    Dann fällt es dir sicher leichter noch was dazu zu finden.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #2
  3. 15.03.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Geburtstagsparty!!???

    Das ist keine schlechte Idee. Hätte an einen tollen Begrüßungscocktail spekuliert, aber irgendwie find ich nicht das Richtige
     
    #3
  4. 15.03.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Geburtstagsparty!!???

    Hallo Heidimarie,
    als INtro könntest Du ein paar Knusperoliven anbieten, oder kleine Brötchen und verschiedene Aufstriche.
    Sehr gut kommt der Sonneblumen-Rucola Aufstrich an. Aber es gibt ja noch ne Menge hier im Forum.
    http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-vegetarisch-vegan/14020-knusperoliven.html
    wenn Du jemanden dabei hast der keine Oliven mag, dann mach feta rein, schmeckt auch lecker!
    hier noch der Aufstrich
    http://www.wunderkessel.de/forum/br...la-getr-tomate-sonnenblumenkernaufstrich.html
    oder der hier ist auch super lecker:
    http://www.wunderkessel.de/forum/buttervariationen/5256-pizzabutter.html

    Und ein Dessert gut zum Vorbereiten ist das
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/3847-wei-e-mousse-himbeersauce.html
    oder das
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/34977-ratz-fatz-mousse.html
    und hinterlässt Eindruck!!
    so und beim Hauptgericht würde ich dann die Meute ein wenig mit einbeziehen. Evtl mit Salaten oder so.
    Bei den Cocktails oder Begrüssungsdrinks kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    Ich habe manchmal einen Frucht-Joghurt Drink in Sektgläsern gereicht den kann man fertig kaufen im Getränkehandel oder selbst herstellen -- sieh mal unter "Frucht Smoothie" -- das ist mal ein anderes Intro.

    Dann wünsche ich Dir viel Spass bei Deiner Party!!
     
    #4
  5. 15.03.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Geburtstagsparty!!???

    Hallo!!
    Das weiße Mousse mit Himbeersauce kann ich nur empfehlen. Super schnell gemacht und kommt bei jedem gut an.
    Nur erwärme ich die geraspelte Schokolade mit etwas Quark ein bischen, dann gibt es keine Schoko-Klümpchen.
    Wenn das Mousse schön durchgekühlt ist kann man wunderschöne Nockerln abstechen und es wunderschön auf dem Himbeerspiegel servieren.
    Ich glaube ich schau mal ob ich die Zutaten im Haus hab. Das würde mir ja gleich selbst wieder schmecken!! :rolleyes:
    LG
    Isi
     
    #5
  6. 15.03.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Geburtstagsparty!!???

    Hallo Heidimaria, kann dir die Pina Colada sehr empfehlen. Finde den Link gerade nicht und habe dir deshalb das Rezept reinkopiert. Es ist aber hier aus dem Kessel.
    Pina Colada
    • 1 Dose Ananas in Stücken 560 g komplett einfrieren
    • 1 Stunde vor Verzehr rausholen, öffnen stehen lassen
    • nach der Stunde ca 20 Sekunden / Stufe 9 zerkleinern, sieht aus wie Kartoffelbrei
    • 750 g Orangensaft zuschütten
    • 150 g Batida de Coco zugeben auf Stufe 10 langsam hochdrehen und nochmal 20 Sekunden vermixen
    • alkoholfrei - statt Batida 1 Dose Kokosmilch verwenden
    und nun das Glas dekorieren,servieren und genießen.
     
    #6
  7. 16.03.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Geburtstagsparty!!???

    guten morgen zusammen.
    Das ist ja super toll, wie schnell ihr mir helft. noch hab ich ja zeit bis samstag. Pina Colada, die wird heute Abend gleich mal zum vorkosten ausprobiert. und die Creme werd ich morgen evtl. testen. morgen ist nämlich ein kleines familientreffen angesagt.
    nochmal danke danke danke, ihr seit meine rettung:hello1::hello1:
     
    #7

Diese Seite empfehlen