Geburtstagstorte

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von uschihexe, 27.03.08.

  1. 27.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,

    habe mal wieder eine Torte versucht. Meine kleine Enkeltochter hat heute Geburtstag und liebt Pferde über alles.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 27.03.08
    Krümelgrete
    Online

    Krümelgrete

    AW: Geburtstagstorte

    :wav::wav:


    Einfach klasse..... Glückwunsch *Vorneidblasswerd*

    :prayer::prayer::prayer:
     
    #2
  3. 27.03.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo uschihexe,
    toll ist deine Torte geworden, hast du die Wiese mit Fondant gemacht oder ist das eine gefärbte Creme. Ich hatte letztes WE für meine Freundin meine erste Motivtorte gebacken, war aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Ich habe leider nur flüssige Lebensmittelfarbe anstatt Lebensmittelpaste bekommen. Jetzt habe ich noch Fondant im Keller stehen, mal sehen, ob ich noch einen Versuch wage.
    Aber Deine Torte sieht richtig gelungen aus!!!
    Herzliche Grüße, Ulrike
     
    #3
  4. 28.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo Ulrike,

    habe mich noch nie an Fondant gewagt. Ich färbe weise Schokolade mit flüssiger Farbe. Geht recht schnell und lässt sich gut verarbeiten. Der Teig besteht aus einem FANTA Kuchen. Unter die Schokolade habe ich ein wenig Marmelade gestrichen. Damit die Wiese etwas natürlich aussieht habe ich noch in einige Ecken Kaba gestreut.
     
    #4
  5. 28.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo Uschihexe,
    toll sieht deine Torte aus. Da hat sich Anastasia bestimmt sehr gefreut.
    Ist echt eine super Idee.
     
    #5
  6. 28.03.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo Uschi,

    wow, ich bin echt begeistert!!! Ich trau mich an so etwas nicht ran. War das sehr "schwierig" oder ging es? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Anastasia mehr als nur darüber gefreut hat! Wirklich toll!!!
     
    #6
  7. 28.03.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo Uschi!!

    wow, echt toll
     
    #7
  8. 28.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo ihr Lieben ,

    danke für die lieben Komplimente. Anastasia hat sich riesig gefreut. Ich habe so eine Torte schon einmal mit "den wilden Kerlen" zur Einschulung unsres Enkelsohns. gebacken. Anregungen und den Mut habe ich hier im Kessel gefunden. Habe mich einfach darangewagt. Die wilde Kerlentorte ist auch in der Galerie. Hier gibt es so tolle Bäckerinnen, ich habe einfach gefragt und dann gebacken. War wirklich nicht so schwer.
     
    #8
  9. 28.03.08
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    AW: Geburtstagstorte

    @Uschi,

    die Torte sieht ja echt Klasse aus.
    Meinen beiden würde die auch sehr gut gefallen:)

    LG
    Andrea
     
    #9
  10. 30.03.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo Uschi,

    tolle Torte. Für Fußballmami zum Abgucken. Die Idee grüne Farbe in weiße Schokolade zu rühren ist klasse :).

    Viele Grüße
    Ulli :wave:
     
    #10
  11. 30.03.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo Uschi,

    bin voller Bewunderung für deine tolle Torte, allein, die Idee, eine Pferdekoppel darzustellen, ist klasse.

    Ich bin mir sicher, dass deine Enkeltochter sich sehr gefreut hat.

    Viele Grüße,
    Carolina:wave:
     
    #11
  12. 30.03.08
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo,

    sieht wirklich klasse aus deine Torte.

    Auf die Idee weiße Schoki einzufärben bin ich auch noch nicht gekommen, gute Idee.
     
    #12
  13. 22.05.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo Ullihexe,

    eine ähnliche Torte habe ich für meine Tochter in Planung.

    Ich rätsel aber zur Zeit noch darüber, wie ich einen Zaun bauen kann?
    Bei dir sieht es nach fertigen Zaunelementen aus - oder?
     
    #13
  14. 22.05.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo,

    jetzt weiß ich, was ich zum Geburtstag meiner Tochter machen werde - auch so ein Pferdenarr und das mit der weißen Schokolade ist super!
     
    #14
  15. 23.05.08
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo,

    der Traum eines jeden Mädchens! Warum hab ich eigentlich früher keine solchen Torten bekommen??? Hmpf...
    Die Idee mit der grünen weißen Schokolade ist prima. Als "Grasersatz" kann man auch Kokosraspel grün einfärben und etwas darüber streuen.
     
    #15
  16. 24.05.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo,

    Danke für die lieben Komplimente.
    @Flori, ich habe den Zaun fertig in einem kleine Spielzeug laden gekauft. Es war so eine Bauernhofmischung, mit Kühen und Hasen usw. hat so ungefähr 3 € gekostet. Die Pferde habe ich extra gekauft . Meine Enkeltochter sammelt diese Pferde .
     
    #16
  17. 25.05.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Geburtstagstorte

    Hallo Uschihexe,

    Pferde habe ich schon von Schleich gekauft.
    Mein Mann ist auf die Idee gekommen den Zaun aus Salzstangen zu bauen.
    Als ich gerade im Motivtorten-Thread stöberte kam mir die Idee mit Mikado-Stäbchen einen Zaun zu machen. Das sind diese Schokostäbchen. Und wenn man das Ganze dann mit Zuckerguss zusammenklebt, müsste das klappen.
    Im Notfall habe ich noch Playmo-Zaunstücke da. Leider haben wir nur tolle (teure) Spiezeuggeschäfte, da gibt es so billige Pakungen nicht - ist halt so, wenn man auf dem Land wohnt.

    Mal sehen, wenn es klappt stelle ich das ERgebnis ein.
     
    #17
  18. 25.05.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Geburtstagstorte

    Für Ulli! Ich habe eine ähnliche Torte für einen Fußballfan gebacken und die grüne Wiese mit gefärbtem Zuckerguss dargestellt. Funktionierte prima. Die Eingrenzungen für das Fußballfeld habe ich mit weißem Zuckerguss gemacht. Trocknen lassen - Spieler druafgesetzt und die Tore - fertig! LG Dahlie
     
    #18

Diese Seite empfehlen