Geburtstagszug

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von zauberhexe, 09.01.07.

  1. 09.01.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    am Sonntag wurde unsere Maus 3 Jahre alt. Da habe ich
    aus dem Ruck Zuck Kuchen hier aus dem Forum einen Geburtstagkuchen bzw. eine Geburtstagslock gemacht, natürlich kann man auch andere Napfkuchen wie z.B. einen Marmorkuchen verwenden.

    ausserdem benötigt man:
    # 9 Schaumküsse
    # 8 runde Kekse
    # 4 rechteckige Kekse
    # 9 Zahnstocher
    # 4 lange Spieße
    # Dekoration wie Lutscher, Smarties, Gummibärchen


    Ich habe 2 Kastenkuchen gebacken, einer muss etwas kleiner sein, entweder macht man weniger Teig in die eine Form, oder man muss halt von einen etwas abschneiden.
    Die Kuchen müssen mit Schokoglasur überzogen werden.
    Die Schaumküsse werden auf Spieße gesteckt. Die Räder halten besser, wenn sie mit Zahnstochern befestigt sind.

    Tipp: Das Tolle ist, wenn man eine größere Gruppe zu verköstigen hat, kann man einfach mehrere Waggons backen.
     
    #1
  2. 10.01.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Geburtstagszug

    Hallo Zauberhexe
    Den Zug werde ich zu Tim´s Geburtstag machen, das ist genau das richtige nicht zu aufwendig und trotzdem toll.
    Vielen Dank

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 10.01.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Geburtstagszug

    Hallöchen,
    hört sich nett an. Vielleicht könnt Ihr ja mal ein Foto machen?
    LG,
    Evelyn
     
    #3
  4. 10.01.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Geburtstagszug

    Hallöchen,

    das hört sich ja toll an. Das würde ich gerne meinem Patenkind zum 3. Geburtstag auch backen. Bin schon ganz gespannt auf das Bild:p .

    Gruss
     
    #4
  5. 10.01.07
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    AW: Geburtstagszug

    Hallo zauberhexe,

    danke für den tollen Tip! Das werde ich auch mal ausprobieren, ich bin mir sicher meine Kids werden sich auch freuen. =D

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #5
  6. 10.01.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Geburtstagszug

    Hallöchen,

    gibt es eigentl. nicht auch Bücher darüber? In einem Weihnachtsbuch hatte ich auch solche Rezepte mit Schlitten, Schatztruhe usw. Sah alles toll aus.
     
    #6
  7. 10.01.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Geburtstagszug

    Hallo,
    schaut mal unter Galerie da habe ich ein Bild eingestellt.
    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #7
  8. 10.01.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Geburtstagszug

    Hallo, tolle Idee - ist schon gespeichert!

    Ich habe zuletzt einen giftgrünen Schlangenkuchen gemacht - ganz krass!

    In einer runden Springform (die mit dem Loch inder Mitte, den Namen weiß ich nicht) habe ich einen normalen Rührkuchen gebacken.
    Diesen habe ich dann einmal halbiert und die eine Hälfte ein weiteres Mal geteilt, so dass ich nachher eine Hälfte und zwei Viertelstücke hatte. Die habe ich auf einem großen Brett zu eine Art S-Form zusammengesezt. Darüber kam mit Lebensmittelfarbe grün gefärbert Zuckerguss. Nachdem der trocken, war mit weißem Zuckerguss ein Streifenmuster, auf das ich bunte Zuckerstreusel gestreut habe. Das eine Ende habe ich einfach spitz zugeschnitten und auf der anderen Seite eine Art Maul modelliert, als Augen habe ich rote Schokoperlen genommen. Das Ding sah richtig giftig aus!
    Leider habe ich versäumt ein Foto zu machen - aber es kommen ja noch einige Kindergeburtstage.

    Liebe Grüße Flori3322
     
    #8
  9. 11.01.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Geburtstagszug

    Hallo,

    ich hab das Foto oben eingefügt.

    Du hattest es ja schon in die Galerie geladen!
     
    #9
  10. 11.01.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Geburtstagszug

    Hallo,
    das ist ja eine tolle Idee, ich kann auch immer Kinder-Ideen brauchen =D
    Für meinen Neffen hab´ ich mal ein Feuerwehrauto gebacken, also auch ein Kastenkuchen und eine Leiter aus Mikado drauf =D ...leider hab´ ich damals kein Foto gemacht...

    @flori3322: Die Schlangenidee ist ja super, werd´ ich auch mal ausprobieren!
     
    #10
  11. 11.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geburtstagszug

    Hallo Zauberhexe....

    Dein Geburtstagszug ist wunderschön, und durch die verschiedenen Zutaten auch sehr vielfältig geworden...:finga:

    eine liebe Forumskollegin hat aus meinem Kuchenrezept... Marmorkuchen... diesen Zug gezaubert... ich möchte ihn Euch nicht vorenthalten...



    :wave: :sunny:
     
    #11
  12. 06.02.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Geburtstagszug

    Hallo Zauberhexe!
    Ich habe mich auch an dem Zug versucht:


    Die Lok ist ein ganz normaler Schoko-Kuchen und der Wagon ein
    Rotwein-Schoko-Kuchen. :rolleyes:
    Alle waren begeistert.
    Vielen Dank für die tolle Idee!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #12
  13. 07.02.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Geburtstagszug

    Meine Kinder haben beide dämnächst Geburtstag. Also die Züge sind echt toll und auch die Idee mit der Schlange ist wirklich gut. Da werde ich auf jeden Fall was von machen. Danke!
     
    #13
  14. 07.02.07
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Geburtstagszug

    hatte linus im letzten jahr auch einen geburtstagszug gemacht.
    da er einige allergien hat, ist es ein allergenarmer zug :p
    ich habe ihn aus eifreiem kuchen gemacht.
    verziert wurde er im dinkelkesen und reistalern.

    wenn mir jemand verrät, wie ich hier bilder einstellen kann, würde ich auch gern eins von unserem zug zeigen.
     
    #14
  15. 07.02.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: Geburtstagszug

    Hi,

    das ist eine tolle Idee, den werde ich dann auch am nächsten Geburtstag machen.:rolleyes:
     
    #15
  16. 08.02.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #16
  17. 03.07.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Geburtstagszug

    Hallo Sandra,

    hab grad gemerkt, dass ich mich noch gar nicht für Deine tolle Idee bedankt hab. Die ist echt super und meine Verwandschaft war ganz begeistert, was ich für tolle Sachen backen kann;). Sohnemann fand die Smarties eigentlich am Besten=D

    Hier noch ein Bild von meiner Version=D


    Liebe Grüße
     
    #17
  18. 13.08.07
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: Geburtstagszug

    Hey an alle fleißigen Zug-Bäcker,

    ich find die Idee und die verschiedenen Umsetzung echt super - muss ich mir merken!
     
    #18
  19. 13.08.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Geburtstagszug

    Hallo Ihr,

    man kann aus so einem Kuchen auch ganz leicht einen "Käpt'n Blaubär Kahn" machen. Hatte ich 2004 als Motto zum 2. Geburtstag unseres Sohnes Niko gemacht.
     
    #19
  20. 14.08.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Geburtstagszug

    Hallo Ihr Lieben, habe auch mal einen Geburtstagszug gemacht und stelle euch das Foto mal ein
     
    #20

Diese Seite empfehlen