Gedämpfter Lachs mit Porree und Safransauce (TM21)

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von antonia2812, 09.07.06.

  1. 09.07.06
    antonia2812
    Offline

    antonia2812 Inaktiv

    Für denjenigen, der gerne Lachs mag, ein Gedicht!

    220 g Porreeringe mit Salz und Pfeffer würzen, in dem unteren Teil
    des Varoma verteilen

    4 Stk. Lachsfilet mit Salz und Pfeffer würzen und in den oberen
    Teil des Varoma legen

    100 g Weißwein
    300 g Wasser
    2 Prisen Salz
    Schale 1/2 Zitrone
    1 Lorbeerblatt in den Mixtopf geben und 20 Min. Varoma Stufe 1

    Safransauce

    30 g Zwiebeln bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen
    20 g Butter dazugeben und 2 Min. bei 90° Stufe 1 andünsten
    mit 130 g Fonds vom Lachs-Porree ablöschen

    1/2 TL Safran (man kann auch Kurkuma nehmen, wenn man keinen Safran im Haus hat - ist außerdem günstiger)
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    80 g Sahne
    1 gehäufter TL Stärke
    z.B. Reismehl zufügen und 4 Min. bei 100° Stufe 4

    dazu schmeckt Reis!

    Bon appetit!!


    Antonia
     
    #1
  2. 09.07.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Gedämpfter Lachs mit Porree und Safransauce (TM21)

    Hi Antonia,

    Ich will nicht dumm sterben, bitte erleuchte mein verdutztes Hirn: Wo ist denn der Safran in der Safransosse?

    Vielen Dank
     
    #2
  3. 09.07.06
    antonia2812
    Offline

    antonia2812 Inaktiv

    AW: Gedämpfter Lachs mit Porree und Safransauce (TM21)

    Hallo Jana!
    Du hast vollkommen Recht. Den Passus mit dem Safran und Kurkuma habe ich leider nur zur Hälfte abgeschrieben. Ist schon berichtigt!

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe, Dein verdutztes Gehirn ist nun erleuchtet.

    Gruß, Antonia
     
    #3
  4. 09.07.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Gedämpfter Lachs mit Porree und Safransauce (TM21)

    Hi Antonia,
    Vielen Dank, ich bin erleuchtet und werd's dann bald mal versuchen. Bin nie so der Fischfan gewesen bis ich dann fuer ein paar Jahre in Alaska wohnte. Heilbutt und Lachs...hmmm lecker.
     
    #4
  5. 10.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gedämpfter Lachs mit Porree und Safransauce (TM21)

    Das hört sich aber lecker an. Ist schon ausgedruckt und wird die Tage getestet!
     
    #5
  6. 10.07.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Gedämpfter Lachs mit Porree und Safransauce (TM21)

    Huhu!

    Na, das Rezept klingt ja lecker! Muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.



    P.S. Ich habs mal ins passende Forum verschoben
     
    #6
  7. 10.11.06
    Damaskina
    Offline

    Damaskina

    AW: Gedämpfter Lachs mit Porree und Safransauce (TM21)

    Hallo Antonia,

    dein Rezept war super lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Sogar meinem Gäga hat der Lachs geschmeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe nur den ganzen Sud gebraucht, sonst wäre die Sauce zu dick gewesen. Die Sahne habe ich durch Sauere Sahne ersetzt. =D


    LG

    Damaskina
     
    #7
  8. 11.11.06
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Gedämpfter Lachs mit Porree und Safransauce (TM21)

    Hallo Antonia,

    Danke für dieses super leckere Rezept, werde jetzt gleich die Zutaten besorgen und unser Abendessen ist gerettet! =D

    Liebe Grüße Evi :p
     
    #8
: varoma, fisch, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen