Gedämpftes Porree-Champignon-Omelette ("Steamed Leek & Mushroom Omelette")

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Manuela Blank, 04.02.10.

  1. 04.02.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank


    Gedämpftes Porree-Champignon-Omelette ("Steamed Leek & Mushroom Omelette")

    (4 Portionen)


    125 g Champignons ..... säubern und in Scheiben schneiden
    2 Stangen Porree ..... in Scheiben schneiden
    1 EL Olivenöl ..... zusammen in den Topf füllen

    Menü "Fry" ("Anbraten") auswählen. Dann Taste "Food Selection" ("Auswahl Zutat") drücken und "Vegetable" ("Gemüse") auswählen. Taste "Cook Time" ("Garzeit") drücken und mit Hilfe der Taste "Minute" 12 Minuten einstellen. "Start" drücken.

    Gelegentlich umrühren.

    3 Eier (Gr. M) ..... in einer separaten (hitzebeständigen) Schüssel aufschlagen und verquirlen

    Fertiges Gemüse aus dem Topf nehmen und unter die Eier mischen.

    Die Schüssel mit den Eiern mit 1 EL Olivenöl einfetten und in den Topf stellen. Den Topf dann noch bis zur Hälfte mit Wasser befüllen.

    Menü "Steam" ("Dampfgaren") auswählen. Dann Taste "Food Selection" ("Auswahl Zutat") drücken und "Vegetable" ("Gemüse") auswählen. Taste "Cook Time" ("Garzeit") drücken und mit Hilfe der Taste "Minute" 25 Minuten einstellen. Deckel schließen und "Start" drücken.

    Tipp:
    Die Schüssel sollte ca. 18 cm Durchmesser haben.
     
    #1
  2. 04.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo manuela, hört sich interessant an, mal ganz was anderes und schön wandelbar.
    Danke fürs Einstellen, jetzt kann ich ja auch endlich loslegen...
     
    #2
  3. 04.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Manuela,

    kann durch die Schüssel im Innentopf nicht die Beschichtung beschädigt werden?

    LG Andreas
     
    #3
  4. 05.02.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Guten Morgen,

    hm, hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber eigentlich dürfte nix passieren, weil die innere Schüssel ja quasi "schwimmt".

    LG Manuela =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen