Gedicht oder Spruch zur Petersilienhochzeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Heike L., 21.12.09.

  1. 21.12.09
    Heike L.
    Offline

    Heike L.

    Hallo :help: ,

    heute habe ich mal eine Bitte an Euch. Ich suche gaaanz dringend ein Gedicht oder einen Spruch zur Petersilienhochzeit meiner Schwester. Die Feier findet schon am 2. Weihnachtstag statt. (Ich weiß, ich bin spät dran :oops: )

    Hier im Forum und auch bei Google habe ich nichts gefunden. :-(

    Es wäre toll, wenn ich von Euch ein paar Anregungen bekäme. Vielen Dank schon mal im voraus und schöne Feiertage.
     
    #1
  2. 21.12.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #2
  3. 21.12.09
    Heike L.
    Offline

    Heike L.

    Hallo Brigitte,

    danke für den Link. Den habe ich auch gefunden =D . Darin gibt es aber nur dieses eine Gedicht (ich habe jedenfalls nur eines gefunden) und dies hat schon jemand anderes für unser Petersilienpaar.

    Trotzdem nochmal Danke für Deine Antwort.
     
    #3
  4. 22.12.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Heike!

    Meine Freundin hat mir zur Petersilienhochzeit diesen Spruch geschrieben, und dazu einen dicken Busch Petersilie überreicht.

    12,5 Jahre Würze so sagt der Brauch,
    jetzt wird's milder - wir glauben's auch.
    Eure Ehe soll grün und würzig bleiben.
    Alles Gute zur Petersilienhochzeit wünschen Euch....
     
    #4
  5. 22.12.09
    Heike L.
    Offline

    Heike L.

    Hallo Claudia,

    danke, das wär doch schon mal was. Den Spruch werd ich mir gleich mal aufschreiben.

    Vielleicht ergibt sich ja noch der ein oder andere Vers.

    Schöne Feiertage wünsche ich Dir. :santa:
     
    #5
  6. 08.01.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Heike!

    Hast du noch einen Spruch gefunden?
    Wie habt ihr gefeiert?
    Bei uns ist es so, dass das Brautpaar überrascht wird und die Gäste Essen und Trinken selbst mitbringen.
     
    #6
  7. 10.01.10
    Heike L.
    Offline

    Heike L.

    Hallo Claudia,

    das ist bei uns auch so. Wir hatten uns alle in Schale geschmissen (Hochzeitskleidung) ;) und das Brautpaar mußte sich dann natürlich auch erst einmal umziehen. Ich hatte einen Brautstrauß und eine Anstecknadel (alles natürlich mit Petersilie) mitgebracht. War gar nicht so einfach um diese Jahreszeit genug Petersilie zu bekommen.

    Zu essen hatten wir ganz viele Sachen mit Petersilie mitgebracht: Eiswürfel mit Petersilie, Petersilientarte, Käsewindbeutel (mit Petersilie) und noch einiges mehr.

    Zum Schluß haben wir noch getanzt. Es war ja der 2. Weihnachtstag. Wir hatten wirklich viel Spaß und es war ein toller Abend.

    Noch einen schönen Sonntagabend.
     
    #7

Diese Seite empfehlen