Gedicht zum 30.

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Locke, 13.06.11.

  1. 13.06.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Bruder wird in den nächsten Tagen 30 und ich wollte ihm mit meinen Jungs ein Gedicht aufsagen. Kennt jemand den Text hierzu: es geht darum, daß ein Mann, so will es der Brauch, mit 30 Jahren ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und einen Baum gepflanzt haben soll.

    Ich wär Euch sehr dankbar, da leider zwar jeder diesen Vers kennt, aber keiner den konkreten Text hat.
     
    #1
  2. 13.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Locke,

    das ist der ganze Vers. Es ist ein Bibelspruch.
     
    #2
  3. 13.06.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Conny,

    hast Du die Textstelle zur Hand? Ich hätt`s gerade gegoogelt, aber leider nix gefunden. Ist das echt nicht länger?
     
    #3
  4. 13.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

  5. 13.06.11
    Sa-Biene
    Offline

    Sa-Biene

    Hallo Locke!
    Kannst Du in der Art nicht selber etwas reimen? Ich finde das immer richtig toll und es ist auch gar nicht so schwer! Schau doch mal unter reimemaschine.de - da findest Du eine große Auswahl von sich reimenden Worten! Und das kann richtig lustig sein:happy7:, da kommen die Ideen wie von selbst....Ich wünsche Dir viel Spaß beim stöbern - einen ANFANGSSATZ solltest Du allerdings haben!
    Wenn Dir aber so gar nix einfällt, dann schicke mir doch einfach ein PN, vielleicht geht was auf die Schnelle? Lieben Gruß von Sabine
     
    #5

Diese Seite empfehlen