gedünsteter Blatt-Salat ähnlich wie Spinat (Resterverwertung)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Merlinchen, 03.05.12.

  1. 03.05.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    da ich noch so viel gemischten Blatt-Salat (Ruccola, Radicccio, Lollo Rosso, Lollo bianco, Frisee, Eichberg, etc.) übrig hatte, habe ich ihn gestern einfach wie frischen Spinat zubereitet.

    Es sollte schon eine größere Menge sein, denn der Salat fällt sehr zusammen.

    Dazu habe ich einige Speckwürfel zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel glasig angedünstet, die Salatblätter hinzugefügt und zusammenfallen lassen.
    Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Einmal umrühren und fertig.

    Schmeckt ähnlich wie Spinat und kann auch so verwendet werden.


    Tipp:

    Vegetarier können den Speck durch Kokosöl ersetzen!
    Abgekühlt und mit einen Soja-Sesam-Dressing kann man auch noch einen tollen asiatischen Salat daraus zaubern.
     
    #1

Diese Seite empfehlen