Geeister Kaffeeschaum

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Monika67, 22.05.08.

  1. 22.05.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    Das ist eines meiner Lieblings-Dessert:rolleyes:

    100 gr. Puderzucker
    1 Vanillezucker
    1/2-3/4 (weisser Deckel vom Thermomix) Instantkaffee
    150 gr. Kondensmilch halbfett ungezuckert
    300 gr. Eiswürfel

    Alles in den Mixtopf geben und 1Min. Stufe 8
    Dann Rührbesen einsetzen und 2 Min. Stufe 4

    In Schalen füllen mit Schlagsahne verzieren und gleich servieren.

    Ist sooooooooooo lecker:p

    Gutes Gelingen

     
    #1
  2. 22.05.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Monika67,

    als erstes dein Rezept hört sich echt lecker an. :p
    Aber wieso hast du es unter der Rubrik "Leckere Brotrezepte"?:confused:
     
    #2
  3. 22.05.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Keine Ahnung wie ich das fabriziert habe.
    Bin gaaaanz neu im Forum und muß wohl noch was üben.
    Ich lebe in Frankreich und da haben wir ganz andere Rezepte.
    Du wirst nicht enttäuscht sein, es ist mega gut.
    Man muß es aber gleich essen .

    Gutes Gelingen Gruß Moni
     
    #3
  4. 22.05.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Monika,

    ich finde auch, dass es sich sehr lecker liest.

    Und damit es auch jeder findet hab ich es jetzt mal unter Nachspeisen verschoben ;)
     
    #4
  5. 22.05.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Vielen Dank

    Gruß Moni
     
    #5
  6. 22.05.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Monika,

    hört sich wirklich lecker an, dein Rezept. Es soll die nächsten Tage bei uns ja wieder wärmer werden, da kommt es wie gerufen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 22.05.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Seepferdchen,

    Du wirst sehen, wie einfach und schnell es geht und es hat noch immer jeden vor Begeisterung umgehauen.

    Schöner Abend Moni
     
    #7
  8. 22.05.08
    OWLy
    Offline

    OWLy

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Monika,
    Mensch das hört sich aber gut an. Mein Mann liebt Kaffeegeschmack.

    Habe gerade extra Eiswürfel eingefrohren.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Alex
     
    #8
  9. 23.05.08
    Jannie
    Offline

    Jannie

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Monika,

    was ist denn der "weisse Deckel vom Thermomix" ?
    Meinst Du den Messbecher ? Der ist aber durchsichtig :confused: ?
    Und nimmst Du dann 1/2 - 3/4 Instant-Kaffee-Pulver oder bereits gelösten (fertigen) Instantkaffee ?

    Viele Grüße, Jannie
     
    #9
  10. 24.05.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Jannie,

    ja, ich meine den durchsichtigen Messbecher vom Thermomix.

    Löslichen Kaffe nehmen ( lyophilisiert) d.h. so was wie Nescafe , nur ist im Glas kein Pulver sondern so Krümelchen. Weisst Du was ich meine ????

    Also keinen fertigen Kaffee nehmen, sondern das Krümelpulverzeug im Glas)

    Liebe Grüße Moni
     
    #10
  11. 24.05.08
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    AW: Geeister Kaffeeschaum


    Hallo Monika,

    jetzt bin ich aber neugierig, was für Rezepte ihr in Frankreich habt. Der Kaffeeschaum hört sich sehr lecker an. Ich hoffe, du läßt uns an der ein oder anderen französischen Leckerei weiterhin teilhaben.
    Viel Spaß hier im Wunderkessel!
    Gibt es so eine ähnliche Seite eigentlich auch in Frankreich?
     
    #11
  12. 25.05.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Gabypsilon76,

    so ein Forum wie im Wunderkessel gibt es nicht. Der Thermomix ist auch noch nicht so bekannt wie in Deutschland...aber die , die ihn haben schwaermen.
    Du weißt ja, jedes Land hat so seine eigene Küche, und die Franzosen haben halt eine seeeeehr gute. Oft probiere ich ein Rezept nach deutscher und danach nach franz.Version aus wie z.B. Zuccinicremesuppe. Da ist die franz.Version um Längen besser. Wir kochen viel mit Fisch, Jakobsmuscheln , Sauerkraut vom Meer usw. Auch Nachtische sind geniale dabei. Also immer fragen wenn Du auf etwas besonderes Lust hast. Der geeiste Kaffeeschaum ist hervorragend . Du kannst in null komma nichts Deine Gäste oder Familie damit beglücken. In der regel hat man immer alles im Haus, und es geht ja so schnell. Viel Spass beim Ausprobieren und ich würde mich freuen, wenn Du mir mitteilst wie es Dir gelungen und geschmeckt hat.

    Schöner Sonntag Monika67
     
    #12
  13. 25.05.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Monika,

    schon bei deiner Vorstellung war ich gespannt auf deine französischen Rezepte. Bitte mehr davon.
    Ich hatte immer den Eindruck, das der TM in Frankreich bekannter ist als hier. Immer wenn ich franz. Austauschschüler im Hause hatte, kannten sie den TM schon. Genauso geht es mir mit Schülern, die ein Austauschjahe gemacht haben.

    @Jannie: erzähle doch mal, wie die der Kaffeeschaum schmeckt. Ich wäre daran sehr interessiert.
     
    #13
  14. 25.05.08
    Summerbee
    Offline

    Summerbee Inaktiv

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Moni,
    für wieviel Personen bzw. Portionen ist das Dessert?
    Schönen Sonntag
    Summerbee
     
    #14
  15. 26.05.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Summerbee,

    der Dessert reicht locker für 5-6 Personen.

    liebe Grüsse Monika
     
    #15
  16. 26.05.08
    Summerbee
    Offline

    Summerbee Inaktiv

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Monika,
    ich habe noch eine Frage. Ist es notwendig den Rührbesen einzusetzen oder kann man auch einfach nur runterschalten auf Stufe 1(2). Ich habe noch den TM3300 :-( und kann nur rühren und kochen. Müsste aber auch so gehen?
    Gruß
    Summerbee
     
    #16
  17. 26.05.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Monika ,

    bei dem schwülen Wetter heute , kommt mir Dein Rezept gerade recht !!

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #17
  18. 27.05.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Summerbee,

    auf jeden Fall muiss der Schneebesen am Schluß eingesetzt werden.
    Ich weiss nicht was für ein Gerät Du hast.
    Der geeiste Kaffeeschaum muss am Schluß emulgiert werden, wie z.B. Sabyon.
    Hilft Dir das weiter ??

    Liebe Grüße Monika
     
    #18
  19. 27.05.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hi Backkünstler,

    na, dann los. Du wirst begeistert sein.

    Gutes Gelingen Monika
     
    #19
  20. 07.06.08
    Kunibell
    Offline

    Kunibell

    AW: Geeister Kaffeeschaum

    Hallo Monika67,

    habe gerade den "Geeisten Kaffeeschaum" serviert (und auch verspeist ;))und möchte das Lob und die Begeisterung meiner Gäste hiermit gern an dich weitergeben. Ich selbst fand den Schaum auch sehr lecker.
    Kompliment und danke fürs Rezept!:happy_big:
     
    #20
: zabaglione, eis

Diese Seite empfehlen