Geeistes Erdbeer-Quark-Dessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Hedwig, 27.07.06.

  1. 27.07.06
    Hedwig
    Offline

    Hedwig Inaktiv

    Nun will ich auch mal mit einem Rezept hier posten.
    Bei dieser Hitze werd sogar ich erfinderisch ;o)


    Geeistes Erdbeer-Quark-Dessert
    -------------------------------

    300 g gefrorene Erdbeeren....in den Mixtopf geben und 10 Sek/St.10 zerkleinern

    500 g Quark 0,2 %
    500 g Joghurt 0,1 %
    2 Päckchen Vanillzucker
    1 Teel. Süßstoff.................dazugeben und 20 Sek/St.4-6 zu einer Creme
    verrühren.
     
    #1
  2. 27.07.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Geeistes Erdbeer-Quark-Dessert

    Hallo Hedwig,
    werde das Rezept mal ausprobieren, als Yogurth werde ich den Vanille - Joghurt von Al*i nehmen, der ist echt lecker und ich habe noch 2 Becher die wegmüssen.
    Bin mal gespannt wie es der family und mir munden wird!
    Liebe Grüße:)
    Lumpine
     
    #2
  3. 27.07.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Geeistes Erdbeer-Quark-Dessert

    OOhhhh, [​IMG] ich muss doch gerade abspecken....aber abspeichern werde ich dieses Rezept, denn ich liebe Quark und auch Erdbeeren!!
    Und wenn ich dann hoffentlich erfolgreich ein paar Kilos verloren habe, werde ich zuschlagen!

    Danke [​IMG]

    Grüße


    Dani
     
    #3
  4. 27.07.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Geeistes Erdbeer-Quark-Dessert

    Hallo Dani,
    ooooch, das ist doch Magerquark und Magerjoghurt, dazu noch Süßstoff....da darf man doch mal ein Löffelchen wagen!;)
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #4
  5. 18.07.08
    Rapunzel 27
    Offline

    Rapunzel 27 Inaktiv

    AW: Geeistes Erdbeer-Quark-Dessert

    Habe gestern das Joghuretteneis gemacht, meine Family insbesondere meine Kinder waren hellauf begeistert. Suuuuuper lecker.
     
    #5
  6. 17.09.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Dieses Desert gibt es morgen Abend bei uns. Werde evtl. noch einen Erdbeer-Spiegel auf den Teller machen und dann Dein geeistes Erdbeer-Dessert drauf.

    Werde dann berichten.
    Iris
     
    #6
  7. 18.09.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo.....

    dieses Dessert ist lecker! Habe es mit gefrorenen Kirschen gemacht. Sehr erfrischend und eine gute Idee.

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 20.02.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo zusammen,

    wir waren gestern eingeladen bei Freunden, die auch einen Thermi haben. Habe dort diesen Quark zubereitet, er kam sehr gut an.
    ein schnelles und leckeres,leichtes Dessert.
     
    #8
  9. 25.02.11
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Total lecker - auch in der kalten Jahreszeit etwas für Leckermäuler und Dessertfans!=D

    Allerdings habe ich statt Süßstoff doch Zucker genommen, schätzungsweise 2 bis 3 Esslöffel - aber leider habe ich geschüttet und nicht genau abgemessen. ;)

    Danke für die tolle Idee und das Rezept! *mjam*
     
    #9
: diät

Diese Seite empfehlen