gefächerte Knobi-Kräuter-Kartoffeln an Tomatensosse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von süsse, 02.05.13.

  1. 02.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Abend Ihr Lieben,:p

    diese wunderbaren Kartöffelchen mit dem Knobi-Kräutergeschmack gibts regelmässig bei uns, dazu was vom Grill oder ein gebratenes Hähnchenbrustfilet mit der Sosse ist einfach nur super lecker, natürlich könnt Ihr jedes beliebige kurzgebratene Stück Fleisch nehmen, sei es ein Kotlett oder Schweinefilet oder auch Pute usw. evtl noch ein Salätchen dazu, man braucht nicht lange vor dem Herd stehen, den Rest erledigt ja der Backofen. Ich hab mir mal wieder gedacht, das wäre doch bestimmt auch was für Euch.

    Backofen schonmal auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

    Zutaten Sosse:


    • 1 kleine Dose gehackte Tomaten
    • 2 gehackte Knoblauchzehen
    • 1 EL Olivenöl
    • 50 ml Hühnerbrühe
    • 50 ml Sahne
    • je 1 TL Kräuter der Provence und Thymian
    • Salz, Pfeffer .... alles schön vermischen und abschmecken und in eine Auflaufform geben

    Zutaten Knobi-Kräutermarinade:


    • 60 ml Öl
    • 1 gehackte Knoblauchzehe
    • etwas Kräuter der Provence + Thymian
    • Salz, Pfeffer ..... und alles schön verrühren

    6 Kartoffeln oder auch mehr ... ich habe 2 Stück pro Person gerechnet ... mit oder auch ohne Schale einfach fächerartig einschneiden, aber nicht ganz bis untenhin durchschneiden, mit der Knobi-Kräutermarinade rundherum und jedes Fächlein damit bestreichen siehe Bilder, jetzt die Kartoffeln in die Auflaufform geben, also auf die Sosse plazieren und ab damit in den Backofen und 45 - 50 Minuten backen bis halt die Kartoffeln durch sind .... fertig

    Liebe Grüsse und Gutes Gelingen Slava
     
    #1
  2. 02.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Slava,

    mir läuft das Wasser im Munde zusammen.....
     
    #2
  3. 02.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tanja,

    freut mich dass dir die Bilder gefallen..es schmeckt ja auch super lecker und wer will kann auch nach der halben Zeit das Fleisch mit zu der Sosse dazu geben und alles zusammen zu Ende schmoren lassen .

    LG Slava
     
    #3
  4. 02.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Slava,

    wann teste ich nur alle Deine Rezepte?????????????
     
    #4
  5. 02.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tanja

    Keine Ahnung aber ich hoffe bald *lach*

    LG Slava
     
    #5
  6. 02.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Slava, das hoffe ich auch.=D
     
    #6
  7. 06.05.13
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Slava,

    gerne lasse ich auch hier 5 Sternlein für dieses Rezept zurück.
    Diese Kartoffeln gab es bei uns schon mehrmals, unter anderem als Beilage zu Gegrilltem. Superlecker, kann ich da nur sagen.
    Meine ganze Familie ist begeistert. Die Kartoffeln wird es bei uns bestimmt noch häufig geben.
    Also, vielen Dank an Dich für das Einstellen des Rezeptes auf Deine HP und jetzt auch hier.
     
    #7
  8. 06.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Traude

    Vielen Dank für deine Sternchen und dein Feedback auch hier im Kessel zu meinem Rezept .

    Schön , dass es euch auch so gut geschmeckt hat . Hoffe das es noch ein paar Mädels auch noch ausprobieren .

    Nicht's zu Danken ..Gerne

    LG Slava
     
    #8
  9. 06.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Slacva,

    habe gerade gesehen, dass ich noch gar kein Feedback abgegeben habe. Die gab es u.a. zu den Hähchenröllchen. Lecker! Bin mit der Hälfte Olivenöl ausgekommen. Werde das nächste Mal (wegen der Kalorien) die Kartoffeln nur mit Olivenöl besprühen, Knobi und Kräuter darauf streuen. Eine schöne Kartoffelbeilage! 5 Sternchen von uns.
     
    #9
  10. 06.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tanja

    Auch an dich ganz lieben Dank , ich freue mich sehr darüber . Tja mit dem Öl werde ich ab heute auch sparsamer umgehen *lach*

    LG Slava
     
    #10
  11. 07.05.13
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Slava,

    war gerade auf der Suche nach einer Beilage zu Steak mit Gemüse. Da kamen mir deine Fächerkartoffeln vor die Augen... Da das Gemüse schon mit Soße ist, werde ich die Kartoffeln nur mit der Marinade zubereiten. Beim nächsten Mal denke ich aber an dein Rezept mit Tomatensoße - freue mich schon jetzt darauf!

    Vielen Dank fürs Rezept einstellen!

    ***** sind unterwegs=D
     
    #11
  12. 07.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo liebe Renate ,

    auch hier sage ich ganz lieben Dank und freut mich das es ein nächstes Mal gibt, denn die Sosse ist wirklich super lecker .

    LG Slava
     
    #12
  13. 08.05.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen, Slava!

    Werde das Rezept morgen ausprobieren. Einen Teil werde ich mit Bärlauch versuchen - bietet sich gerade so an...=D.

    Vielen lieben Dank für die Rezeptidee!
     
    #13
  14. 08.05.13
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo Slava,

    ich wusste gestern abend nicht so richtig was ich kochen sollte und hab dann ein wenig bei deinen Rezepten gestöbert.
    Und was soll ich sagen , ich bin auf die Kartoffeln gestoßen, die waren super lecker.
    Dazu gab es deine Hackbällchen.
    Ich kann mir die Kartoffeln auch super zu gegrilltem vorstellen.
    Gibt es bei uns bald mal wieder, danke fürs Rezept.
    Meine 5 Sterne sind unterwegs zu dir.
     
    #14
  15. 08.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Usch & Rika

    Usch: Schön , das du fündig geworden bist und dass es euch geschmeckt hat freut mich umso mehr.

    Vielen Dank auch für die Sternchen .

    Rika: Nicht's zu danken / Gern geschehen.

    Lg Slava

     
    #15
  16. 09.05.13
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Slava,
    wieder mal ein super Rezept von Dir. Meine Familie war voll des Lobes. Ich habe dazu Hähnchenbrust und Salat gemacht. 5 wohlverdiente Sterne sind zu Dir unterwegs.
     
    #16
  17. 11.05.13
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo Slava,
    das sieht echt lecker
    aus, beim nächsten grillen werd ich das Rezept
    gleich mal ausprobieren.
     
    #17
  18. 13.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ulrike

    Danke dir fuer dein Lob, freut mich sehr , dass es euch geschmeckt hat und hab auch ganz lieben Dank fuer die vielen *****

    LG Slava
     
    #18
  19. 15.05.13
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Slava,

    gestern gab es Deine Fächerkartoffeln als "Soloessen" =D (mit zwei zusätzlichen Knoblauchzehen): Köstlich! (Ich darf sie wieder machen ;)).

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #19
  20. 15.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Katja,

    super, schoen , dass es euch auch geschmeckt hat und das du es wieder machen darfst :p freut mich umso mehr .

    Vielen Dank Katja fuer deine Rueckmeldung.

    LG Slava
     
    #20

Diese Seite empfehlen