Gefäß?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gänsemama, 29.07.09.

  1. 29.07.09
    Gänsemama
    Offline

    Gänsemama

    Wenn ich Likör selber machen möchte, muß ich die Zutaten in einem Gefäß für einige Zeit stehen lassen und jeden Tag durchschütteln. Gibt es so ein großes Glas mit Verschluß? Oder wodrin macht ihr es? Es muß ja ein Gefäß sein, das man richtig verschliessen kann. Überleg:eek:???
     
    #1
  2. 29.07.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi,

    da man(n) Frau die für alles braucht - schau mal nach den guten alten Weck-Gläsern.

    www.weck.de/hk.html

    Grüsse
    Volker
     
    #2
  3. 29.07.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Marion,

    ich nehme dafür einen Schnellkochtopf (davon hab ich zwei Stück - und nutze die eher selten und wenn dann nur einen :rolleyes:).

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 29.07.09
    Happymaxine
    Offline

    Happymaxine

    Hallo Marion,

    ich nehme gerne eine große braune Apothekerflasche. Die hab ich mal auf nem Flohmarkt gefunden.

    Liebe Grüße
    Happymaxine
     
    #4
  5. 29.07.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Marion,

    Göga und ich trinken seit vielen Jahren "Kanne Brottrunk". Und der befindet sich in schönen 0,75 l Flaschen mit einer großen Öffnung. Diese Flaschen nehme ich für Likör, Saft, Aufgesetzten, darin kann man die Sachen auch schön verschenken (Nachschub kommt ja reichlich :p).

    Und wenn die Deckel nicht mehr dicht sind, kaufe ich bei "Gläser und Flaschen" einfach neue Deckel.
     
    #5

Diese Seite empfehlen