Geflügel-Ei-Aufstrich mit Gurke

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Steffi1st, 02.12.07.

  1. 02.12.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallöchen,

    heute Abend gab es bei uns zu frischen Brötchen folgenden leckeren Aufstrich (ich hoffe das Rezept existiert hier noch nicht):

    Geflügel-Ei-Aufstrich mit Gurke

    In den Mixtopf geben:

    125g gegarte Hühnerbrustscheiben (ich hatte welche vom L*idl)
    3 hart gekochte, halbierte Eier
    80g Gewürzgurke, in Stücken
    1 Teel. Senf
    200g Kräuterfrischkäse
    Salz, Pfeffer..........................................10 sek./Stufe 4 vermischen

    [​IMG]
     
    #1
  2. 02.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Geflügel-Ei-Aufstrich mit Gurke

    Hallo Steffi!

    Hört sich echt lecker an! Bei uns werden aber Senf u. Gurken nicht gegessen. Meinst du es könnte auch mit einem kleinen schuss Essig Tomaten u. Tomatenmark klappen??
     
    #2
  3. 02.12.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Geflügel-Ei-Aufstrich mit Gurke

    Hallo Tani,

    hmmm, gute Frage...............ich denke probieren geht über studieren, oder wie man so sagt. ;)

    Könnte es mir aber schon vorstellen, deine anderen Kreationen sind doch auch super! Falls du es testen, kannst du ja mal berichten.
     
    #3
  4. 02.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #4
  5. 03.12.07
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    AW: Geflügel-Ei-Aufstrich mit Gurke

    Hallo Steffi,
    doch - in ähnlicher Form schon.
    http://www.wunderkessel.de/forum/ostwestfalen/14453-hexenreffen-nrw-extertal.html#post144239
    im zweiten Beitrag ziemlich weit unten.
    *snip*
    Lehmis Eieraufstrich (Ira)

    100 g Putenbrust
    4 Cornichons
    4 hartgekochte Eier
    etwas Fetakäse .......................................... St. 4 / 6 Sek.

    200 g Frischkäse
    Curry, Salz, Pfeffer
    1 EL weiche Butter ........................................... St. 4 / verrühren
    *snip*
    Daraufhin haben wir die Rezepte gar nicht erst einzeln mehr eingestellt - wäre vielleicht aber nicht schlecht gewesen, oder?

    Herzliche Grüße
    Ira
     
    #5
  6. 03.12.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Geflügel-Ei-Aufstrich mit Gurke

    Hallo ira,

    siehste, hab ich doch vermutet.;) Die meisten Rezepte tauchen irgendwie und irgendwo in irgendeiner Form hier immer mal wieder auf. :rolleyes:
     
    #6
  7. 11.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Geflügel-Ei-Aufstrich mit Gurke

    Hallo Steffi!

    Habs endlich geschafft=D
    Super leckere Basis, meins ist halt für Gurkenhasser;):
    Danke fürs Rezept, sehr, sehr lecker!!

    [​IMG]

    Hatte:
    150gr. gegarte Hühnerbrust ala Provence (Ald* Süd)
    3 hart gekochte Eier, halbiert
    1 Tomate, in Stücke
    1 TL Tomatenmark
    1/2 - 1 TL weißer Balsamico (je nach Säuregeschmack)
    200gr. Kräuterfrischkäse
    Salz, Pfeffer
     
    #7
  8. 11.12.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Geflügel-Ei-Aufstrich mit Gurke

    Hallo tani,

    sieht sehr lecker aus, werde deine Variante auch testen.
     
    #8
  9. 11.04.10
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    wollte diesen leckeren Aufstrich mal wieder etwas hoch holen.
    Wir haben heute mit Freunden gefrühstückt und da wir noch so viele Ostereier übrig hatten habe ich wierder mal diesen tollen Aufstrich (mit Putenbratenaufschnitt) gemacht. Er schmeckte wieder fantastisch. Dazu gab es Buttermilch-Walnuss-Brötchen.

    Gruß
    Petra
     
    #9
  10. 11.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Petra,

    hast du das Rezept dazu auch aus dem Kessel?
    Die würde ich gerne mal probieren, aber hab in der Suche nix gefunden.
     
    #10
  11. 11.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  12. 11.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    da ist keine Buttermilch drin, das können sie eigentlich nicht sein :rolleyes:

    aber die hören sich auch nicht schlecht an :p
     
    #12
  13. 11.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    doch ;)
     
    #13
  14. 11.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    oh, :-O

    tja, wie heißt´s so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) =D
     
    #14

Diese Seite empfehlen