Geflügel mit Erdnuss-Sauce

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Ulrike, 06.08.06.

  1. 06.08.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo [​IMG] ,

    James hat uns heute folgendes gezaubert.

    Zutaten:

    ca. 200 g Naturreis
    600 ml Wasser
    etwas Öl

    Cashewkerne

    300 g Putenbrust in Würfeln
    1 rote Paprika in Streifen
    1 Stange Lauch in Stücken
    3-4 rote Pepperoni entkernt

    für die Sauce:
    gem. Koriander
    2 EL Sojasoße
    2 gestr. EL Speisestärke
    2 EL Erdnusscreme
    400 ml Brühe

    Reis im Gareinsatz in einer Schüssel mit Wasser 1/2 Std. einweichen
    Wasser mit dem Öl in den Mixtopf geben und den Gareinsatz einhängen.

    Fleisch, Paprika und Lauch in den Garaufsatz geben, 1-2 in Streifen geschnittene Pepperoni darüber geben. 30 Min. / Garaufsatz / St. 1
    Reis und Fleisch jeweils in eine Schüssel füllen. Garflüssigkeit wegschütten.

    Etwas Öl und die Cashewkerne (ich hatte noch einen Rest und habe ihn leider nicht gewogen) in den Mixtopf geben und 3 Min./ 100° / St.1, dann zum Fleisch geben.

    Restl. Pepperoni bei St. 7 aufs lfd. Messer fallen lassen und Saucenzutaten in den Mixtopf geben und 6-7 Min. / 100° / Stufe 3 . Über Fleisch,Gemüse,Nüsse geben. Fertig.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #1
  2. 06.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geflügel mit Erdnuss-Sauce

    Boah.....

    das liest sich aber lecker - wenn mein Gatte das liest, quengelt er so lange, bis ich das koche....=D

    Nur ein paar Fragen:

    Sind die Cashews gesalzen?
    Meinst Du Erdnußbutter, wenn Du Erdnußcreme schreibst?
    Wieviel Koriander nimmst Du?

    Vielen Dank für das Rezept und Deine Antworten ;)
     
    #2
  3. 06.08.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: Geflügel mit Erdnuss-Sauce

    Hi Petra [​IMG] ,

    die Cashewkerne waren ungesalzen, die Erdnusscreme ist die von der amerikanischen Woche bei Aldi und Koriander habe ich so aus dem Handgelenk reingekippt.

    Uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Nur bei der Sauce muß man etwas aufpassen, mir war sie fast zu dick.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #3
  4. 06.08.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Geflügel mit Erdnuss-Sauce

    Hallo,

    wo bekommt man denn ungesalzene Cashew-Kerne her?

    Und weißt Du so ungefähr, wieviel es waren?
     
    #4
  5. 06.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geflügel mit Erdnuss-Sauce

    Der persiche Lebensmittelladen bei uns verkauft die - vielleicht gibts bei Euch nen Türken?
     
    #5
  6. 06.08.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Geflügel mit Erdnuss-Sauce

    Hallo Petra,
    also ich kauf sie immer im normalen Naturkostladen.
    Kenne auch so ein ähnliches Rezept mit Erdnüssen. Die gesalzenen Erdnüsse mit in die Garflüssigkeit geben und dem entsprechend noch was einem dazu so einfällt dazu und alles durchmixen. Schmeckt auch super lecker.
    LG redhexe
     
    #6
  7. 06.08.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Geflügel mit Erdnuss-Sauce

    ups das war ja Barbara die es wissen wollte, na egal ich denk Barbara hat es auch gelesen. sorry:cyclopsani:
     
    #7
  8. 06.08.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: Geflügel mit Erdnuss-Sauce

    Hallo Barbara [​IMG] ,

    ich kaufe sie bei einer Bekannten, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie nicht auch schon im Supermarkt von Seeberger gesehen habe.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #8
  9. 06.08.06
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    AW: Geflügel mit Erdnuss-Sauce

    Hallo Ulrike,

    dein Rezept klingt megalecker (laut meinem Mann heißt das hier am Rande von Mittelfranken nur nicht "lecker", sondern "fein" ;) )
    Ich werde es mir gleich ausdrucken und bald probieren...

    Hallo Barbara,

    ungesalzene Cashewkerne bekomme ich hier bei Norma in der Dose wie die gesalzenen. Außerdem bietet mein Naturkosthändler sehr günstig auch den Bruch von den guten Bio-Kernen an, die mir zum kochen alle mal taugen. =D
     
    #9
  10. 07.08.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Geflügel mit Erdnuss-Sauce

    Hallo Barbara,

    man kann auch gesalzene nehmen, und kurz abwaschen, da es ja keine Süßspeise ist, stört das bißl Salz, was dann übrig bleibt bestimmt nicht.

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 23.10.07
    Kleines Moorhuhn
    Offline

    Kleines Moorhuhn Inaktiv

    AW: Geflügel mit Erdnuss-Sauce

    Hallo!

    Das Rezept hört sich super an!
    Wollte mal nachfragen ob man die Erdnussbutter nicht auch selber machen kann? Hat das schon mal einer probiert?
     
    #11
  12. 23.10.07
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #12
  13. 23.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Geflügel mit Erdnuss-Sauce

    Hallo Ulrike!

    Hört sich mega lecker an u. ist genau mein Geschmack.
    Kommt am Samstag auf die Teller u. werde dann berichten wie die Familie abgestimmt hat=D=D
     
    #13

Diese Seite empfehlen