Geflügel-Pizza-Steaks

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von hefi, 17.01.08.

  1. 17.01.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hi Ihr Lieben,
    das gabs heute bei uns aus dem kleinen Crocky:

    Crocky mit 1 TL Olivenöl auspinseln,
    dann alle Zutaten wie folgt in den Pot füllen:

    250 g passierte Tomaten mit 1 Tl Zucker + 1 Tl Pizzagewürz mixen
    150 g Kräuterfrischkäse 8 % (br*sso o.ä.)
    100 g Salamiwürfelchen
    100 g geriebener Light-Käse
    100 g frische Sauce Hollondaise (oder Tetrapack)
    8 Geflügelsteaks gewürzt mit Salz,Pfeffer, Pizzagewürz + Thymian

    nachdem alles schön geschichtet wurde, das Ganze mit weiteren
    100 g geriebenem Light-Käse bestreuen und mit
    Thymian, Oregano und Pizzagewürz würzen

    (fast) fertig ! Jetzt bei ca. 3,5 Std auf high schmurgeln, gegen Ende die Soße vorsichtig mischen und ggf. nochmals abschmecken

    Ich hatte die Sauce Hollondaise übrigens mit Milch statt mit Sahne hergestellt, damit das Ganze nicht noch kalorienlastiger wird und wie ich schon schrieb auch mit 8 %igem Kräuterfrischkäse gewürzt obwohl ich zugeben muss, das es kein wirklich kalorienarmes Gericht ist......aber es ist wirklich superlecker und kann auch sehr gut vorbereitet werden.....

    Wir finden es total hm....., ihr hoffentlich auch - guten Appetit ! und lasst mal hören ob es jemand ausprobiert hat...

    liebe Grüße
    hefi
     
    #1
  2. 17.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo hefi,

    das liest sich ja megalecker! Was hast du denn dazu gemacht?

    Reis, Nudeln oder etwas anderes?
     
    #2
  3. 17.01.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo Ulli,

    oh mann, Eigenlob stinkt, -sagt man zumindest -, aber es schmeckt wirklich oberlecker. Ich habe mir das Rezept selbst ausgedacht, da es bei unserem Metzger immer so köstliche Pizza-Steaks (allerdings vom Schwein) gab und die wurden im Backofen so eine knappe halbe Stunde gebacken.

    Da ich aber lieber Geflügel esse, habe ich mir überlegt bzw. die gekauften Steaks "auseinandergenommen" um herauszufinden wie und womit sie gewürzt sind, so ist mein Rezept, das ich jetzt für den Crocky umgeschrieben habe, entstanden.

    Bei uns gabs Nudeln und grünen Salat dazu.
    Reis passt aber auch sehr gut dazu. Oder wer s mag kann natürlich auch Pommes dazu servieren.... oder einfach nur frisches Baguette, da die Soße immer so gut ist, das jeder sie geradezu vom Teller "ableckt".

    liebe Grüße
    hefi
     
    #3
  4. 19.01.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo liebe Hexen,


    hat eine/r von euch schon mal mein Geflügel-Pizza-Steak-Rezept ausprobiert ?

    Ich finde es echt schade, wenn es so (fast) kommentarlos in der "Versenkung" verschwindet.

    Vielleicht probiert es mal jemand aus ?
    Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.

    liebe Grüße
    hefi
     
    #4
  5. 19.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo hefi,

    meine sind gerade im Crocky!

    Wenn alles klappt kann ich heute sogar noch Bilder einstellen :rolleyes: , da muss ich aber erst schauen, wie es geht. Sind dann meine ersten Bilder hier im Forum.
     
    #5
  6. 19.01.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo Ulli,

    klasse, - da freu ich mich drüber.

    Die Fotorezepte hier im Forum finde ich echt immer sehr appetitanregend aber leider kann ich sowas nicht, obwohl es sicher nicht schwierig ist...

    Wie du an meinen Beiträgen sicher schon gesehen hast, bin ich "technisch" immer ziemlich auf den reinen Text reduziert. Das sieht zugegebenermaßen nicht so toll aus wie bei den meisten von euch, aber mir ist der Inhalt immer wichtiger, weshalb ich lieber mehr schreibe oder antworte....denn für den Kessel muß ich mir immer Zeit machen, aber ich finde ihn supertoll, sonst würde ich hier nicht mehr mitmachen und ich empfehle ihn übrigens ständig weiter....
    Mein Sohn meckert zwar, wenn er meine Beiträge sieht und meint immer: "Mama, ich zeig dir wie es funktioniert, änder das doch mal und benutze auch Smileys" aber ich hab es irgendwie immer wieder eilig mit dem Schreiben und achte nicht so sehr auf die kleinen zusätzlichen Details...

    liebe Grüße
    hefi
     
    #6
  7. 19.01.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo hefi,

    also mich lacht dein Rezept sehr an. Und ich bin jetzt noch gespannt auf die Meinung und Bilder von ulli.
    Ich werde es auf jeden Fall in 3 oder 4 Wochen mal ausprobieren da ich z. Zt. points zähle :-(
     
    #7
  8. 19.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo zusammen,

    also das Rezept bekommt von mir volle 5 Sterne.

    Hab Basmati-Reis dazu gemacht und es wurde alles gegessen. Leider kann ich euch nur ein Foto im Rohzustand einstellen. Aber ich hab die Kamera erst ein paar Tage und das Bild vom fertigen Essen ist total verschwommen. Vielleicht das nächste Mal.

    [​IMG]

    Ich hab es übrigens nur 2 Std. auf high und dann noch 3 Std. low gekocht.
     
    #8
  9. 20.01.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo liebe Hexen,


    das freut mich sehr....die vollen "5 Sterne" von Ulli ....


    liebe Grüße
    hefi
     
    #9
  10. 02.02.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    echt schade......

    Hallo liebe Hexen,

    da habe ich doch am 17.01.08 mein Rezept "Geflügel-Pizza-Steaks" für den Crocky umgeschrieben und nun ist es sozusagen "sang-und-klanglos" in der "Versenkung" verschwunden.

    Niemand- außer Ulli - scheint es getestet zu haben ---???

    Das finde ich echt schade, denn es ist wirklich easy vorzubereiten und schmeckt soooooooo lecker !

    Ich hatte es heute in doppelter Menge im großen 6,5l Crocky geschmurgelt und es war wieder total köstlich ( sorry, das ich mich hier selbst lobe aber dies ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte....).

    Vielleicht probiert es doch noch jemand von euch aus ?

    liebe Grüße
    hefi
     
    #10
  11. 02.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: echt schade......

    Hallo hefi,

    dann setz doch mal einen Link zu deinem Rezept oder hole es direkt nach oben! Dann sehen wir auch gleich worum es geht. :)

    Und sei nicht traurig, wenn dein Rezept noch keine Antworten bekommen hat, das kommt öfter vor. Manche Rezepte verschwinden in der Versenkung und werden nach Monaten oder manchmal auch Jahren auf einmal wieder hervorgekramt. :goodman:
     
    #11
  12. 02.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: echt schade......

    Hallo, liebe Hefi!

    Dieses Rezept von Dir hatte ich doch seinerzeit glatt nicht mitbekommen :rolleyes:! Und damit die nach mir Lesenden es auch sofort finden können, brauchen sie nur hier zu klicken!

    Ich habe nämlich gerade auch erst mal bei Deinem Rezept nachgelesen. Und Du hast Recht, es wäre schade, wenn es so in der Versenkung verschwunden wäre.

    Es hört sich gut an...... und drum werde ich es nächste Woche ausprobieren und berichten =D!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #12
  13. 02.02.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: echt schade......

    Hallo hefi,

    ganz lieb rüberwink :wave:. Ich habe mir dein Rezept abgespeichert und bin leider durch ausprobieren anderer Rezepte ( man kommt ja bald nicht mehr nach :rolleyes::rolleyes::rolleyes:), durch meinen Geburtstag und schließlich noch durch die Krankheit meiner 3 Männer noch nicht dazu gekommen es zu probieren.

    Aber ich werde es nächste Woche ausprobieren, versprochen ;)
     
    #13
  14. 02.02.08
    Maria_Papasotiriou
    Offline

    Maria_Papasotiriou

    AW: echt schade......

    Oh, danke liebe Hefi, das Rezept hört sich wirklich so an, als wäre es zu schade, um unprobiert in der Versenkung zu verschwinden! Ich werde es ausprobieren!
     
    #14
  15. 03.02.08
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo Hefi!

    Das Rezept lacht mich auch an!
    Was kann ich mir unter Geflügelsteaks vorstellen? Putenschnitzel?
     
    #15
  16. 03.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo Schwubbel,

    ich hab Putenschnitzel genommen. Kann es mir aber auch gut mit Hähnchenbrustfilets vorstellen.
     
    #16
  17. 03.02.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: echt schade......

    Hallo Hefi,

    ich führe jetzt diese beiden Threads zusammen, dann findet auch jeder das Rezept
     
    #17
  18. 03.02.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo ihr Lieben,

    das freut mich echt, das ihr das Rezept mal ausprobieren wollt und ganz lieben Dank fürs rüberstellen bzw. verlinken.
    In so technischen Dingen bin ich leider nicht so fit und hier zu Hause habe ich leider zu allem Übel auch noch eine asbach-uralte lahme PC-Leitung, wo alles ewig dauert bzw. was mich am meisten ärgert: Ich bin schon mehrmals in letzter Zeit einfach "rausgeworfen" worden mit meinem Beitrag, den ich dann wieder neu geschrieben habe, keine Ahnung warum das so ist, aber ärgerlich ist es alle Mal.....

    Als Geflügelsteak kann man holen was man möchte: Putenschnitzel, - steak oder Hähnchenschnitzel bzw.-steak...
    Mit Schweinefleisch wird es bestimmt auch funktionieren, aber wir mögen kein Schwein, deshalb besser Geflügel.

    ganz liebe Grüße an euch alle
    hefi
     
    #18
  19. 08.02.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    hallo hefi,

    ich habe gerade Deine Pizza-Steaks im Crocky. Leider hatte ich vergessen den Frischkäse zu kaufen und somit habe ich es jetzt ohne diesen Frischkäse gemacht. Ich hoffe das es geschmacklich nicht zu sehr leidet :confused::confused::confused:.


    Wie schichtest Du das ganze? Ich habe zuerst das Fleisch in den Crocky gelegt, dann die Salami drüber, dann die gewürzten passierten Tomaten, dann Käse, dann die Hollandaise und dann wieder Käse. War das alles so richtig????
     
    #19
  20. 08.02.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Geflügel-Pizza-Steaks

    Hallo Alex,

    einfach der Reihe nach alles in den Crocky schichten.

    Ohne Frischkäse müsste es auch schmecken.
    Du kannst bzw. solltest aber vor dem Servieren die Soße einfach mal probieren und sie ggf. mit den Gewürzen nochmals abschmecken.

    Falls du magst - kannst du ja zum Schluss auch einen Schuss Sahne oder Milch dazugeben als Ersatz für den Frischkäse. Das ist allerdings kein Muss.
    Porbier doch einfach mal ob es dir auch so schmeckt, - ich denke schon.

    liebe Grüße
    hefi
     
    #20

Diese Seite empfehlen