Geflügelfleischsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 21.11.11.

  1. 21.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Zutaten für 2 Port.:

    300-400 g Puten- oder Hähnchenbrust
    1 Eßl. Gemüsebrühe
    4 Eßl. Joghurt
    Salz, Pfeffer
    1 Salatgurke
    4 Tomaten
    Petersilie,Basilikum

    Zubereitung:

    Fleisch in ca. 2 cm lange Streifen schneiden, gut anbraten und einige Min. dünsten.
    In eine Schüssel geben, Brühe und Joghurt verquirlen, mit Pfeffer und Salz würzen, durchziehen lassen.
    Gurke kleinschneiden, Tomaten vierteln, alles miteinander vermischen. Petersilie und Basilikum darüber streuen.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 21.11.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Huhu,
    der hört sich aber lecker an.
    Habe ich gleich gespeichert, und wird bestimmt bald ausprobiert. Lg:rolleyes:
     
    #2
  3. 22.11.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    hm... ich esse sehr gern Geflügelsalat, habe aber noch nie einen selbst gemacht. Bei den gekauften Sorten ist immer so ewig viel Mayo drin, dass mag ich garnicht. .... aber mit Joghurt - find ich Klasse. Probier ich auf jeden Fall aus =D
    Danke für's Rezept !!! :thumbright:

    Lg HEIDI
     
    #3
  4. 22.11.11
    Glitzerfee
    Offline

    Glitzerfee

    Hallo Helen,

    dieses Rezept hört sich auch wieder richtiger lecker an. Ich habe das Rezept gleich ausgedruckt. Deinen Salat wird es in den nächsten Tagen bei uns geben.
     
    #4
  5. 22.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ja, ich war auch ganz begeistert davon! Ich habe statt der Salatgurke Essiggurken reingeschnipselt und etwas von der Gurkenbrühe mit untergemischt. Am Fr. haben wir in unserer Diätgruppe Weihnachtsfeier, da werd ich den mitnehmen!


     
    #5
  6. 23.11.11
    Honigtörtchen
    Offline

    Honigtörtchen

    Hallo,
    das Rezept liest dich gut. Den werde ichauf jeden Fall ausprobieren. Danke, liebe Grüße:tonqe:
     
    #6
  7. 23.11.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Helen,
    liest sich lecker und der passt auch wunderbar in den Eiweißplan für abends. Putenbrust steht schon auf dem Einkaufsplan. Mit der Gurke hab ich es wie du - ich werde auch Essiggurken und etwas Gurkensud verwenden. Die Gurken momentan schmecken nicht mehr wirklich nach Gurke und in einen "Fleischsalat" gehören für uns auch Essiggürkle....*lach*. Sind das Rezepte aus deiner Diätgruppe?
     
    #7
  8. 23.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Susasan!
    Gut aufgepaßt! *lach*
    Ja, die sind aus meiner Diätgruppe, allerdings wandle ich sie immer etwas ab (Du weißt ja: Copyright! ;) ) oder schreib sie auf TM um!
    Aber was ich gepostet habe, hat auch geschmeckt. Die, die mir nicht schmecken, schreib ich auch nicht um!
    Grüßle
     
    #8
  9. 23.11.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Liebe Helen,

    wow, das passt ja auch für die DAK´ler, sofern sie unter den Mischern sind. Hört sich megalecker an, vielen Dank!
     
    #9
  10. 23.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Und jetzt verrätst Du mir bitte, was die DAK'ler sind!
     
    #10
  11. 24.11.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Das sind die mit der Adipositas-Kur (DAK steht also für "Die Adipositas Kur), Low Carb ohne Fett mit homöopathischem HCG. Bin seit Juni 26 Kilos damit losgeworden. Redschnecke hat hier im WK eine geschlossene Gruppe eingerichtet.
     
    #11
  12. 24.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Boah, 26 kg in nichtmal einem halben Jahr sind toll!
    Ich bin jetzt 4 Wochen therapiert worden und es sind 5 kg die weggingen! Will aber noch mindestens 10 kg abnehmen. Ab nächster Woche darf ich wieder Kohlehydrate zu mir nehmen. Hoffentlich schaff ich die 10 kg bis Februar!
     
    #12
  13. 29.11.11
    Glitzerfee
    Offline

    Glitzerfee

    Hallo Helen,

    wir hatten Deinen Geflügelfleischsalat gestern zum Abendessen. Er hat super geschmeckt.

    Von mir bekommst Du:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #13
  14. 29.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Danke Glitzerfee! Freut mich, das zu lesen und Sterne sind immer schön! :)
     
    #14
  15. 29.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Was mich interessieren würde, ist, ob Du den Salat nach Rezept gemacht hast, also mit Schlangengurken, oder so wie ich mit Essiggurken.
    Für eine Rückmeldung würd ich mich freuen!
     
    #15
  16. 05.12.11
    Glitzerfee
    Offline

    Glitzerfee

    Hallo Helen,

    sorry ich hab Deine Frage eben erst gesehen, da ich den Salat heute zum Abendessen wieder mache. Ich habe den Thread zwar aboniert, aber irgendwie hatte ich es übersehen.

    Ich habe den Salat auch mit Essiggurken gemacht.
     
    #16
  17. 05.12.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ich mach den die Woche mal mit Schlangengurken, mal seh'n wie er da schmeckt!
     
    #17
  18. 05.12.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ... ich würd Vespergürkle nehmen :).... Mutti Tolga hat am WE a ganze Kiste voll mitgebracht- weiss net wo na damit :)
     
    #18
  19. 05.12.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Sauer einlegen!
     
    #19
  20. 14.02.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ja, jetzt hab ich's! Bis heute sind es 15 kg die ich abgenommen habe! Vielleicht werden es noch ein paar mehr? Schwer wird natürlich die Erhaltungsphase sein, die beginnt für mich Mitte März. Bin gespannt. Hoffentlich klappt es! Aber ich denk mal, da helfen mir die Low Carp-Rezepte von Sputnik. Bin auf jeden Fall zuversichtlich!
     
    #20

Diese Seite empfehlen