Geflügelsalat mit Nudeln in Currydressing

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 08.10.07.

  1. 08.10.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo, das gab es bei uns gestern schmeckt allen gut.

    400 g Putenbrust gebraten
    Salz und Pfeffer aus der Mühle
    1 Eßl. Öl
    150g Hörnchennudeln (ganz klein)
    1-2 Birnen
    50 g Walnusskerne
    1/2 Bund Koriandergrün

    75 g Fettarme Salatmajonäise
    2 Eßl. Joghurt
    1 TL scharfer Senf
    1 El Currypulver
    1 Prise Zucker
    Salz

    Pute würze ich und brate mir immer größere Mengen an die ich dann
    eingefriere um so immer mal schnell Salat oder eine Gemüsepfanne zu machen.

    Nudeln nach Packungsanweisung (Zeit) im TM garen. Lauwarm abkühlen.
    Birne schälen entkernen und würfeln.
    Nüsse grob hacken im TM 2 sec. ca.
    Salatsosse vermengen abschmecken und alle Zutaten zusammenbringen, Koriander
    nicht vergessen und fertig isses.

    Guten Hunger !

    lg Uschi
     
    #1
  2. 24.06.08
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Geflügelsalat mit Nudeln in Currydressing

    Hallo Uschi,
    hab deinen Beitrag erst heute entdeckt und gleich gespeichert. Wird bestimmt demnächst ausprobiert.

    LG Aliso
     
    #2
  3. 25.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Geflügelsalat mit Nudeln in Currydressing

    Hallole,

    ja der hat uns immer gut geschmeckt.. könnte ich auch mal wieder machen
    jetzt wo es eh warm ist.. eine gute Idee und schnell gemacht.

    gruss uschi
     
    #3
  4. 25.06.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Geflügelsalat mit Nudeln in Currydressing

    Hallo Uschi,
    habe gerade deinen Salat entdeckt. Leider bin ich kein Freund von Walnüssen. Müssen die zwingend da hinein? oder meinst du man könnte es auch mit gerösteten Sonnenblumenkernen versuchen?
     
    #4
  5. 03.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Geflügelsalat mit Nudeln in Currydressing

    Hallo Uschi,

    das ist ein tolles Rezept für mittags im Büro, wenn ich mal wieder die Kantine boykottiere!
    Vielen Dank! =D

    LG
    Brit
     
    #5
  6. 03.08.08
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    AW: Geflügelsalat mit Nudeln in Currydressing

    Hallo Marmeladenköchin-Uschi,
    das Rezept hört sich ja super an - hab vom heutigen Mittagessen noch eine ganze Menge Putenbrust übrig. Dann werd ich das doch mal für morgen Mittag vorbereiten - habe allerdings keinen frischen Koriander sondern nur eine Korianderpaste hier bei meiner Tochter gefunden, aber wir sind ja kreativ, gell?!:rolleyes:
    Nun geht es raus in den Wienerwald, damit sich die Lungen mal wieder entfalten können! Gruß aus Wien (URLAUB - juhu ....)
     
    #6
  7. 03.08.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Geflügelsalat mit Nudeln in Currydressing

    Hallo Penny,

    schön dass du mein Rezept probieren willst ich denke es wird euch
    gut schmecken.. könnt ich auch mal wieder machen..
    wichtig sind kleine Nudeln zu nehmen dafür..

    gruss uschi
     
    #7
  8. 27.12.15
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Weihnachtsresteverwertung, mach ich jetzt!
     
    #8
    Marmeladenköchin gefällt das.
  9. 03.01.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Uschi,gerade habe ich überlegt,ob ich statt Pute (esse ja kein Fleisch) Gauda Würfel nehmen könnte. Die übrigen Zutaten mag ich alle!
    LGRena
     
    #9
  10. 03.01.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Rena,
    ich ess auch seltenst Fleisch aber da gehört Hühnerbrust geht auch oder so halt rein..
    Käse nur wär halt dann eher anders..
    Aber warum nicht.. probier es vielleicht schmeckt es ja genausogut.. gruss uschi
     
    #10
    Manrena gefällt das.
  11. 15.02.16
    Blana
    Offline

    Blana

    Wir haben den Geflügelsalat gestern mal ausprobiert. War sehr lecker.
     
    #11
  12. 15.02.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    danke fürs Kompliment .. den könnt ich auch mal wieder machen.. gibt ja glutenfrei Nudel gottseidank auch.
    gruss Uschi
     
    #12

Diese Seite empfehlen