Frage - gefriergetrocknet?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von deborah, 07.04.08.

  1. 07.04.08
    deborah
    Offline

    deborah

    Hallo zusammen,

    nachdem ich am Samstag das neue Varoma Buch bekommen habe, muss ich doch gleich mal eine Frage loswerden.

    Beim Suppengrundstock heißt es Gemüse gefriergetrocknet verarbeiten.
    Kann mir bitte jemand erklären was ich unter gefriergetrocknet verstehe?
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.:confused:

    Danke für Eure Antworten!
     
    #1
  2. 07.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gefriergetrocknet?

    Hallo Deborah,

    gefriergetrocknet sind alle Kräuter oder Suppengemüse, die es getrocknet im Handel gibt.
    Ich hab gerade mal bei meiner getrockneten Petersilie geschaut, da steht gefriergetrocknet drauf.

    Aus diesen Kräutern und dem getr. Suppengemüse habe ich mir das "Kräutersalz" selbergemacht.
    http://www.wunderkessel.de/forum/so...kraeutersalz-fuer-man-sommer-warten-muss.html

    Vielleicht kannst du damit was anfangen.:rolleyes:
     
    #2
  3. 07.04.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: gefriergetrocknet?

    Hallo Deborah,
    ich hab mal für dich gegoogelt:
    Gefriertrocknung – Wikipedia

    Ich kenn die Gefriertrocknung eigentlich auch eher beim Kaffee...:-O
    Aber vielleicht ist das einfach Suppengrün im Glas, getrocknetes?
    ob da vorher gefroren war, müssen wir dann mal annehmen.:cool:
    Das gibt es meines Wissens bei Lidl. Werde beim nächsten Einkauf mal drauf achten. :wave:
     
    #3

Diese Seite empfehlen