Gefriergetrocknete Zwiebeln

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von corell, 14.01.11.

  1. 14.01.11
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    heute stand ich im Geschäft vor gefriergetrockneten Zwiebel.
    Kauf ich kauf ich oder kauf ich nicht :rolleyes:.
    Kennt ihr die Zwiebeln?
     
    #1
  2. 14.01.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Corell,

    also meiner Meinung nach ist das im Prinzip das gleiche wie gefriergetrocknete Salatkräuter die du auch bei Aldi oder Lidl in so Gläsern kaufen kannst. Das sind normale Zwiebeln die in Stückchen gefriergetrocknet und haltbar gemacht worden. Klar kannst du die kaufen. ;)
     
    #2
  3. 14.01.11
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo corell,

    kommt drauf an für was Du die verwenden möchtest?

    Ich bin von denen nicht so begeistert, habe dafür im Tiefkühlschrank Zwiebelwürfel (gibts z.Bsp. bei bofrost & Co.) und die kann man wirklich so verwenden wie "normale" Zwiebeln.

    Ach, ich nehm die übrigens weil ich es hasse Zwiebeln zu schälen, hacken würd es ja der Thermomix :rolleyes:.
     
    #3
  4. 14.01.11
    catan
    Offline

    catan Inaktiv

    Hallo corell,
    ich habe mir immer eine größere Menge mit meiner Küchenmaschine (jetzt wird es der Tm machen)zerkleinert und sie dann in Eiswürfelbehälter eingeforen.Geht super und schmeckt wie frisch.Das schöne ist,man findet sie im Essen nicht wieder.Meine Töchter sind der Meinung sie mögen keine Zwiebeln und essen sie auch nicht.Ich sehe es anders.
    Gruß
    Catan
     
    #4
  5. 15.01.11
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Corell,

    jetzt nochmal in Kurzform - mein ebengeschriebener Text war gleich wieder weg :-(

    Ich bin eigentlich ein Fan von gefriergetrockneten Kräutern, wie z.B. auch im Salat. Da gibt es eine Mischung für Salat, in der auch Zwiebeln sind. Da wir aber immer auch frische Zwiebeln an den Salat schneiden, finde ich, dass man die getrockneten Kräuter nicht gut herausschmeckt.
    Die frischen Zwiebeln sind eben doch wesentlich stärker im Geschmack.
    Frische Kräuter sind aber auch stärker im Geschmack als getrocknete oder Tiefgekühlte.

    Wie es ist, wenn man sie solo verwendet weiß ich aber nicht. Falls Du es probierst, berichte doch bitte mal. :)
     
    #5
  6. 15.01.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Corell,

    ich kann Elfe nur zustimmen, was den Geschmack von gefriergetrockneten Kräutern anbelangt. Er ist schon um einiges dezenter als frische Kräuter. Ich kaufe immer die gefriergetrockneten Quarkkräuter von der Fa. Ostmann, da sich so ganz schnell ein Quarkdipp zubereiten lässt. In dieser Mischung sind unter anderem auch Zwiebeln enthalten. Wichtig ist, dass du sie, wie angegeben, in etwas kaltem Wasser gut quellen lässt. In einer Gewürzmühle habe ich übrigens gefriergetrockneten Knoblauch, der durch das Mahlen ganz tollen Geschmack entwickelt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen.
     
    #6
  7. 16.01.11
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Sorry, nochmals ich ...

    Also mittlerweile nehme ich keine gefriergetrockneten Kräuter mehr. Von meiner Tante hab ich im Sommer ganz viel Petersilie bekommen und den komplett im Thermomix zerkleinert und in kleine Plastikdosen eingefroren. Von denen nehm ich immer ca. 1 EL für Salat, Soßen, ... - schmeckt super lecker !!!
     
    #7
  8. 30.01.11
    corell
    Offline

    corell

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mittlerweile gefriergetrocknete Zwiebeln gekauft und ich muß sagen sie gefallen mir recht gut.
    Nehme sie jetzt gern zum Gurkensalat den ich immer mit Schmand mache.
     
    #8

Diese Seite empfehlen