Gefrierschank welcher ist emfpehlenswert??

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Rina, 29.08.07.

  1. 29.08.07
    Rina
    Offline

    Rina

    Hallo liebe Hexen,

    meine 40jährige Bo.ch Gefriertruhe gibt langsam (endlich) den Geist auf.
    Nun brauch ich was neues (endlich). Ein Gefrierschrank soll es sein. Bei uns am Ort gibts beim Händler die Marke LIEBHE.R. Nun muß ich mich entscheiden, will ich einen mit DuraFreeze oder einen normalen NoFroster. Wer von Euch hat Erfahrungen? Oder wäre eine andere Marke besser???
    Was soll ich nehmen?

    Liebe Grüße und Danke im voraus.

    Rina
     
    #1
  2. 29.08.07
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: Gefrierschank welcher ist emfpehlenswert??

    Hallo Rina

    ich habe selbst den dir empfohlene Marke bei mir stehen ich bin vollauf zufrieden damit obwohl ich die nie-mehr-Abtauen Funktion leider nicht habe. Die gab es damals leider noch nicht Du solltes dir genau überlegen was du nimmst. Der Höhere Anschaffungspreis amortisiert im Laufe der Jahre. Die Stromkosten sollten da nicht außer Acht gelassen werden. Du bist die Gefriertruhe gewohnt da wird es eh eine Umstellung auf den Schrank werden. In den Schrank past nämlich nicht so viel rein wie in die Truhe. (da bin ich ganz neidisch auf meine Schwiegermutter die hat eine Truhe) Die Schubläden nehmen zusätzlichen Platz weg. Bei mir sind die übrigens eh nicht mehr drin. Ich habe mit mit genügend Plastikbehältern mit 30-jähriger Garantie ausgestattet.

    Liebe Grüße und ein gutes Händchen beim Einkauf

    Monika
     
    #2
  3. 30.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefrierschank welcher ist emfpehlenswert??

    Hallo Rina,

    wir haben einen Gefrierschrank von Sie*ens, 1,70 m hoch (fast neu) und einen Einbauschrank von A*G schon seit 19 Jahren. Beide Geräte haben keine No-Frost-Funktion. Mit beiden Geräten sind wir sehr zufrieden.

    Die von Dir genannte Marke kann ich Dir auch empfehlen.

    No-Frost gab es bei dem A*G-Gerät damals noch nicht. So ein Gerät brauchst Du nimmer abtauen. Hat allerdings auch den Nachteil, dass immer ein Gebläse innen läuft und deshalb nie so energieeffizient sein kann wie ein Gefrierschrank ohne No-Frost.

    Dura-Freeze kenn ich leider nicht. Auch mein Mann, der sich recht gut mit solchen Sachen auskennt, kennt diese Bezeichnung nicht.

    So, liebe Rina, nun mußt Du Dich entscheiden.
     
    #3

Diese Seite empfehlen