Gefrorene Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von biggi-babymaus, 30.04.11.

  1. 30.04.11
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo,
    hat einer von euch schon mal einen Tortenboden
    mit gefroren Erdbeeren(von Aldi) belegt?

    LG Birgit
     
    #1
  2. 30.04.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich selber hab noch keinen belegt, aber meine Mama. Die Erdbeeren läßt Mama kurz antauen im Sieb und dann werden sie draufgelegt.
    Hast Du die Erdbeeren einzeln eingefroren? Oder sind sie ein ´Ganzes´?
     
    #2
  3. 30.04.11
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo,
    ich weiß nicht ob das so toll wird.
    Erdbeeren wenn sie aufgetaut sind, werden sehr matschig.

    Würde ich nicht machen, es gibt doch jetzt überall frische Erdbeeren, sogar deutsche, wieso willst dann gefrorene nehmen.

    Gefrorene würde ich nur pürriert nehmen,
     
    #3
  4. 30.04.11
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo,
    nein sie sind alle einzeln von Aldi.
     
    #4
  5. 30.04.11
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Würde ich trotzdem nicht machen.
    Ich arbeite ja in einer Konditorei und wir haben auch das ganze Jahr gefrorene Erdbeeren, aber Erdbeerkuchen gibt es nur wenn es frische gibt.

    Himbeeren und alles andere nehmen wir als TK, nur Erdbeeren nicht für Obstkuchen.
     
    #5
  6. 30.04.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    du kannst Erdbeeren nehmen wenn Du Quark nimmst und die Erdbeeren drunter
    machst.. dann fällt es nicht auf.. Käsekuchen belegt mit Erdbeeren und Tortenguss drauf
    geht auch alles muss aufgetaut sein..

    uschi
     
    #6
  7. 30.04.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    für einen Tortenboden würde ich auch eher frische Erdbeeren nehmen. Gefrorene Erdbeeren habe ich eigentlich nur für Nachtisch oder Eis verwendet.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #7
  8. 30.04.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo nochmal!

    Also ich könnte nicht sagen, daß die Erbeeren matschig waren.. Wie gesagt, Mama läßt sie kurz antauen in einem Sieb, und dann werden sie auf den Boden gelegt!
     
    #8

Diese Seite empfehlen