Gefrorene Kräuter für Kräuterbutter

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kikira, 13.07.07.

  1. 13.07.07
    Kikira
    Offline

    Kikira Inaktiv

    Hallo Ihr,

    möchte gerne für ein Grillfest in der Schule so richtig leckere Kräuterbutter herstellen. Ich finde es hier bei uns sehr schwierig frische Kräuter in der benötigen Anzahl zu finden.

    Verwendet jemand von Euch evtl gefrorene Kräuter? Und ist dann noch so lieb, mir ein dementsprechendes Rezept zukommen zu lassen?

    Vielen lieben Dank schon mal.
    Kirsten
     
    #1
  2. 13.07.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #2
  3. 13.07.07
    Kikira
    Offline

    Kikira Inaktiv

    AW: Gefrorene Kräuter für Kräuterbutter

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich dann morgen ausprobieren.

    Hab gesehen, Du kommst aus Hessen. Ich lebe zwar mittlerweile in Niedersachsen, bin aber gebürtig auch aus Hessen. Vermittelt einem gleich wieder ein wenig das Gefühl von Heimat. :p

    Liebe Grüße
    Kirsten
     
    #3
  4. 13.07.07
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Gefrorene Kräuter für Kräuterbutter

    Hallo Kirsten!

    Mein "Standard-Rezept"......:

    1 Päckchen "8 Kräuter" von Ig**
    1-2 Knoblauchzehen (bei den Kinder eher 1 kleine)
    ca. 1/2 Teel. Salz
    Pfeffer a.d. Mühle
    und natürlich Butter (250g) :rolleyes:

    Die Kräuter lass ich antauen (im TM ja total unproblematisch) und dann ab die Post!
     
    #4
  5. 13.07.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Gefrorene Kräuter für Kräuterbutter

    Hallo, Ihr Lieben,=D=D=D

    ich hab den Tipp hier irgendwo schon mal geschrieben:

    Hab bei Al*di gefrorene Kräuter entdeckt!!!!:eek::eek::eek:

    Einiges günstiger als von I**o und mehr drin!

    Hab im Moment einiges im Garten, wenn es aber Herbst wird, werd ich mich damit eindecken!
    Den Knoblauch hab ich schon mitgenommen, den find ich super!!!

    Sämtliche Sorten im wiederverschließbaren Beutel!

    Dill, 8-Kräuter, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, usw.
    was ich aber am besten finde, ist der kleingehackte Knoblauch,
    der super mit dem Löffel zu entnehmen ist!

    Außerdem geht mir jetzt nicht so viel Knoblauch kaputt.
    Er ist mir öfters vertrocknet, wenn ich mal zwischenzeitlich keinen Knoblauch gebraucht hab!
     
    #5

Diese Seite empfehlen