gefrorene Pflaumen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von JO, 08.04.04.

  1. 08.04.04
    JO
    Offline

    JO

    Nun werde ich Ostersonntag doch auch fuer Gäste backen.

    Habt ihr für mich ein Kuchen-Rezept für meine vielen gefrorenen Pflaumen (ich möchte sie so gerne mal aus dem Gefrierfach befreien)

    Vielleicht was mit Vanillepudding
     
    #1
  2. 08.04.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Jo,

    ich mach aus meinen gefrorenen Pflaumen und Joghurt immer Eis :wink: :wink: :lol: .
    Probier es mal es lohnt sich!
     
    #2
  3. 08.04.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jaqueline!

    Da gäb es für mich 3 Variationen:

    Vorraussetztung immer

    aufgetaute, gut abgetropfte Pflaumen

    1. Quark-Ölteig-Platte
    2.Hefeplatte
    3.Multi-Vario-Kuchen (Rührteig)

    und dazu immer viiiiiiiieeeeel Sahne mit Zimtzucker 8-)
     
    #3
  4. 08.04.04
    JO
    Offline

    JO


    Hmmmmmmmmm, und wie?????
     
    #4
  5. 09.04.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Jo,

    zuerst pulverisiere ich ca. 60 g Rohrzucker, dann kommen die Pflaumen/Zwetschgen dazu so ca. 300-400 g wird noch mal auf Stufe 10 gecrushed und zum Schluß den Joghurt oder die Sahne dazu bis es schön geschmeidig ist.


    Viel Erfolg!!!!
     
    #5
  6. 10.04.04
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Schau mal unter "Unmöglicher Apfelkuchen" nach, den bereite ich immer mit Pflaumen zu, die lasse ich nur kurz antauen und dann auf den Teig geben. Schmeckt auch superlecker.

    Gruß Regina
     
    #6
  7. 11.04.04
    JO
    Offline

    JO


    Ohjeee, das hat bei mir heute NICHT geklappt..........habe schon 10 min längergebacken........doch beim Servieren waren die Stellen um die (versunkenen) Pflaumen ganz matschig ............ habe 1 Becher Sahne genommen.
     
    #7
  8. 13.04.04
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Jo,

    das tut mir aber leid :-( . Bei mir hat es immer geklappt. Hat der Kuchen denn trotzdem geschmeckt?

    Tröstende Grüsse Regina :lol:
     
    #8
  9. 13.04.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Jo,
    deine Pflaumen hatten bestimmt zu viel Saft,ich hatte dieses
    Problem mit gefroren Pfaumen auch schon mal :x .
    Liebe Grüße Margret :wink:
     
    #9
  10. 17.01.13
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    hier noch ein paar Ideen für eingefrorene Pflaumen.
    Genau das was ich heute auch dachte, das die mal aus der Truhe müssen.
     
    #10
  11. 18.01.13
    sansi
    Offline

    sansi

    #11

Diese Seite empfehlen