Gefrorene Schokobananen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Clara12, 11.03.06.

  1. 11.03.06
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallihallo,

    ich habe mich vor ein paar Tagen mit einer Freundin zum Kaffeeklatsch getroffen. Ihr kleiner Sohn ist knapp 4 Jahre alt und darf nur wenig Schokolade / Zucker essen, weil er darauf mit Neurodermitis reagiert.

    Damit er etwas Besonderes bekommt, habe ich 1 Tafel Schokolade im TM bei 40°C auf Stufe 3 geschmolzen. Fragt mich nicht nach den Minuten, ich habe es zwischen Tür und Angel gemacht. 8-)

    Dann habe ich eine Banane in 3 Teile geschnitten, jeweils auf eine Kuchengabel gesteckt und auf einen Teller mit Alufolie gelegt. Nun habe ich die geschmolzene Schokolade dünn auf den Bananenstückchen verteilt und eingefroren.

    Aus dem Rest haben seine Mutti und ich Schokoladenfondue gemacht.
     
    #1
  2. 10.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefrorene Schokobananen

    Hallo Camilla,

    wenn man halbierte Bananen vor dem Eindippen auf Holzstaebchen spiesst, hat man gefrorene Schokobanane am Stiel

    LG,
    Elli
     
    #2
  3. 12.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hört sich gut an aber die gefrohrenen Bananen werden die dann
    geluscht ?????

    LG Buddy
     
    #3

Diese Seite empfehlen