Gefrorene Zwetschgen und Äpfel

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mamchen, 26.08.09.

  1. 26.08.09
    mamchen
    Offline

    mamchen Inaktiv

    kann ich aus diesen wenn ich Zwetschgenhälften und Apfelspalten gefroren hab daraus normal ein kuchen backen hab hier in der suche nur was von geraspelten äpfeln etc gelesen
    möchte aber die noch gefrorene früchte auf meinen teig geben und dan backen
    hatt das schon ma jemand gemacht

    liebe grüsse
     
    #1
  2. 26.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo mamchen,

    ich habe schon oft Zwetschgendatschi mit halbaufgetauten Zwetschgen gemacht - klappt wunderbar ;)
     
    #2
  3. 26.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    ich kann mich Kaffeehaferl nur anschließen.
    Ich bekomme die Tage auch einen Eimer Zwetschgen von meinem Schwager, die ich entkerne und einfriere.

    Dass man allerdings auch Äpfel einfrieren kann, war mir total neu.
     
    #3
  4. 27.08.09
    mamchen
    Offline

    mamchen Inaktiv

    ah gut also kann ich mich mit Zwetschgen eindecken und ja hab hier im forum von gefrorenen äpfel gelesen aber nicht als spalten sonder geraspelt
    aber dan werd ich es einfach ma selbst testen

    und danke für die antworten
     
    #4
  5. 27.08.09
    canzu
    Offline

    canzu Inaktiv

    Also mit Äpfeln habe ich schon versucht aber der Kuchen wurde dann zu matschig-vielleicht habt ihr mehr Glück
     
    #5

Diese Seite empfehlen