Frage - Gefrostete Gläser für Cocktails

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Dressa, 30.06.08.

  1. 30.06.08
    Dressa
    Offline

    Dressa

    Hallo zusammen,
    bin mir ziemlich sicher, dass ich in der aktuellen Finesse einen Tipp gelesen habe, wie man Gläser dekorativ frostet. Vielleicht war es aber auch eine andere Zeitschrift, wenn ich dass nur noch wüsste ...

    Kann mir einer die Seite sagen (wenn es in der Finesse stand) oder besser noch wie es funktioniert, ich meine es war etwas mit Wasser benetzen oder so.
    Wollte unbedingt am Wochenende beim Junggesellinnenabschied meiner Schwägerin die Mädels damit überraschen und finde den Bericht nicht mehr.

    Danke für Eure Hilfe.....
     
    #1
  2. 03.07.08
    Dressa
    Offline

    Dressa

    AW: Gefrostete Gläser für Cocktails

    Habe den Artikel wieder gefunden ....

    "Drinks und Cocktails schön dekoriert
    Hohe Gläser eignen sich am besten. Eine halbe Stunde vor dem Servieren mit klarem Wasser ausspülen und umgedreht ins Eisfach stellen, so beschlagen sie dekorativ mit Eis. Glasrand befeuchten und umgekehrt in ein Schüsselchen mit Zucker drücken. Das Glas bekommt dann einen schönen Zuckerrand. Zitronen- und Limettenscheiben zur Hälfte eingeschnitten an den Gläserrand oder mit anderem Obst und Gemüse an einem Zahnstocher befestigen. Sommerblumen wie Kapuzinerkresse und Gänseblümchen gut waschen und ebenfalls für die Dekoration verwenden. Aus Obst- und Gemüsescheibchen, aber auch aus Orangenschalen können mit Plätzchenformen ebenfalls kleine Verzierungen für den Gläserrand ausgestochen werden. Ein dicker Strohhalm oder ein langer Löfffel sind absolutes Muss."

    Wo auch immer ich mir das rauskopiert habe....
     
    #2
  3. 03.07.08
    Gänseblümchen 66
    Offline

    Gänseblümchen 66

    AW: Gefrostete Gläser für Cocktails

    Hallo Dressa,:)

    meinst du, das wenn du mit dem Deco fertig bist und dann bei der Hitze das die Gläser noch diesen tollen effekt haben, oder gibt es da einen Trick das es nicht vorzeitig schmilzt? Vielleicht sich in den Kühlschrank damit setzen!HI,HI, ist auch gleich eine abkühlung für dich "schwitz".

    Liebe Grüße

    Gunda
    Ps. viel spaß beim feiern
     
    #3

Diese Seite empfehlen