Gefüllte Auberginen 5*

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von mila, 28.02.08.

  1. 28.02.08
    mila
    Offline

    mila Inaktiv

    Gefüllte Auberginen 5*
    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    1 Dose Tomaten
    180g Feta Light 6,5*
    200g Tatar 3,5*
    2 mittelgroße Auberginen
    Salz,Pfeffer,Chilli,Oregano

    1 Zwiebel und 1 Knobizehe auf Stufe 5 /Sichtkontakt zerkleinern,Tatar und Schafskäse dazu und kräftig würzen,auf linkslauf Stufe3 vermischen.
    Auberginen fächerförmig einschneiden und zwischen die Schnittflächen die Hackmasse einfüllen.Mixtopf nicht spülen.
    Zwiebel und Knoblauch auf Stufe 5/Sichtkontakt zerleinern,Tomaten dazu,würzen und kurz Stufe 5 aufmixen,in eine Auflaufform füllen und Gefüllte Auberginen hineinlegen.
    180°C Heißluft ca 45 min backen.
    Dazu schmeckt Couscous , Reis oder Baguette.
    [​IMG]

    Ich hoffe es Schmeckt Euch
    Gruß Michaela=D
     
    #1
  2. 29.02.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Gefüllte Auberginen 5*

    Hallo Michaela,

    ich liebe Auberginen, das Rezept werd ich mir bestimmt bald mal machen. Danke :)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 04.05.10
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Michaela,

    hab heute gefüllte Auberginen nach deinem Rezept gemacht, allerdings mit normalem Hackfleisch und normal fettem Fetakäse:p. Da ich auch noch eine Zucchini übrig hatte, mußte die auch noch dran glauben;)!
    Vor dem Garen hab ich noch ein wenig Olivenöl drübergeträufelt und wir hatten ein superleckeres Mittagessen=D=D!
    Danke fürs Rezept, gibt 5*****
     
    #3
: diät

Diese Seite empfehlen