Gefüllte Bratwürste

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von schnuetchen, 13.05.09.

  1. 13.05.09
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo ihr Lieben,
    da mich schon einige wegen dem Rezept angeschriebn haben, dachte ich mir ich stelle das Rezept jetzt ein.Es ist allerdings kein TM- Rezept.
    Hier das Rezept:
    Zutaten für 4 Personen

    4 Bratwürste
    1 Zwiebel
    10g Butter
    75g geriebenen Käse
    1 EL Petersilie gehackt
    1 EL Schnittlauch in Röllchen geschnitten
    Pfeffer
    2 EL Creme Fraiche
    8 Scheiben Bacon

    Die Würste der Länge nach tief aufschneiden so das die beiden Enden noch zusammen sind und mit einem Teelöffel eine "Furche" reindrücken.
    Die Zwiebel kleinwürfeln und in der Butter glasig andünsten und abkühlen lassen.
    Dann die Zwiebel mit Kräutern, Käse, Creme Fraiche und Pfeffer mischen und damit die Würste füllen. Dann je 2 Scheiben Bacon als Haube aud die Wurst, in eine Auflaufform und im vorgehezten Ofen bei 180 *C etwa 20 Minuten braten.
    Fertig.
    Bei uns gibt es Kartoffelsalat oder Nudelsalat dazu.
    Ich hoffe euch schmeckt es ganausogut wie uns
     
    #1
  2. 15.05.09
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Ich wollte noch anmerken ich nehme grobe Bratwurst
     
    #2
  3. 15.05.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Schnütchen,

    juhuuu, Du hast mir gerade sehr geholfen ;).... Ich habe noch vier Bratwürstchen im TK und die werde ich für morgen für unser Mittagessen auftauen. Ich bin schon echt gespannt auf das Ergebnis!!! Dazu mache ich entweder Kartoffelsalat oder Pommes. Dank Dir!!!!
     
    #3
  4. 15.05.09
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo Huetti,
    ich wollte dir nur mitteilen das es keine sosse gibt. Die Pommes bleiben also (theoretisch, also ohne Rot-Weiss) trocken.
     
    #4
  5. 15.05.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi,

    Du das macht gar nix. Bei uns bin nur ich der Soßenmensch ;). Ggf. mache ich dazu einfach eine dunkle Soße im TM. Dank Dir!
     
    #5
  6. 15.05.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Schnuetchen!

    Danke für das Rezept. Ich habe mich schon mehrmals gefragt, was das überhaupt ist, doch immer wieder vergessen zu fragen. :rolleyes:

    Und die Füllung kann man doch bestimmt auch gut im TM machen.

    Werde die Würstchen demnächst ausprobieren und berichten.
     
    #6
  7. 15.05.09
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo Birgit,
    klar kann man das, aber da es nicht siviel ist mache ich es in einem Schälchen.
     
    #7
  8. 16.05.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Schnuetchen,

    mmmhhh, das war aber echt lecker!!! Selbst mein Sohn und mein Patenkind wollten Nachschlag und ich kann es ruhig öfter kochen *lach*. Tolle Idee!!! Vielen Dank!!!!
     
    #8
  9. 08.10.09
    Dackel Resi
    Offline

    Dackel Resi

    hab ich gestern gemacht, aber etwas abgeändert:

    anstelle von Bacon hab ich Katenschinken mit unter die Masse gemischt,

    außerdem noch rote und gelbe Paprikawürfel dazugegeben.

    Insgesamt hatte ich für 4 frische, grobe Bratwürste recht viel Masse, hat dann auch eher 25-30 Minuten gedauert

    War superlecker, dazu gab es Kartoffelbrei.

    Danke für das tolle Rezept
     
    #9
  10. 08.10.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Schnuetchen,

    deine gefüllten Bratwürste werde ich bald machen, liest sich sehr lecker=D. Meinst du es geht auch mit roter Bratwurst, von denen habe ich noch welche in der Gefriertuhe?
     
    #10

Diese Seite empfehlen