Gefüllte Briefe

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von ulli, 06.03.04.

  1. 06.03.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hier hab ich ein Rezept, dass ich immer gerne mit dem Strudelteig aus dem Backbuch mache (S. 31 beim Gemüsestr.) =D (geht aber auch mit gekauftem Blätterteig :oops: )



    Füllung:

    1 Zwiebel
    1 EL Öl
    200gr. gekochter Schinken (ich nehme gerne 100 gr. rohen und 100 gr. gekochten)
    2 EL Sauerrahm
    2 EL ger. Käse
    Salz, Pfeffer, frische Petersilie

    Zwiebel schälen und klein würfeln, dann in Öl glasig dünsten.
    In eine Schüssel geben und mit den restlichen Zutaten mischen und würzen. dann Eßlöffelweise auf die Teigrechtecke geben.

    Backzeit:
    180° / ca. 15-20 Min (Unter- und Oberhitze) oder 150° (Umluft)

    Viel Spaß beim Nachbacken

    Ulli


    PS: Hurra, ich habe mein erstes Rezept ins Forum gestellt :p =D :p

    Habe es heute (07.04.04) noch mal editiert, da mir nicht bewusst war, dass ich ein Originalrezept von Vorwerk hier eingestellt habe. Wer das Teigrezept haben möchte, kann mir eine pn senden. Hoffe, so ist das in Ordnung.
     
    #1
  2. 07.03.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Ulli!

    Na bravo, und dann auch noch so ein leckeres Rezept. :wink:

    Aber die Füllung kannst Du doch auch im James machen, oder nicht?

    Was schmeckt denn besser - im Strudelteig oder im Blätterteig?

    Herzliche Grüße und schönen Sonntag noch

    geli
     
    #2
  3. 07.03.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    @ geli

    geschmacklich gibt sich da nichts, die mit Blätterteig sind etwas fetter und bröseln mehr :p :evil: . Ob du die Füllung im James machen kannst weiss ich nicht (ich bin John-Besitzerin und in diesem wird es ziemlich breiig :cry: ).
    Viel Spaß beim Nachbacken)

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #3
  4. 07.03.04
    geli
    Offline

    geli

    Danke, Ulli - daß Du John hast, habe ich schon wieder vergessen (na, wenn man denn so langsam auf die 50 zugeht, passiert das leider immer öfter :wink: )

    Werd mich auch mal an den Strudelteig wagen, schon, weil er nicht so fett ist.

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #4
  5. 07.03.04
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

     
    #5
  6. 07.03.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    @ Hamsernixe "Susanne Haneklaus"

    James ist der TM21 und John ist der ältere Bruder TM 3300, der leider nicht alles kann, was sein jüngerer Bruder kann :evil: . Doch ist er zum Gebrauch immer noch besser wie gar keiner der beiden :wink: .

    Gruß Ulli
     
    #6
  7. 08.03.04
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Ulli!

    Vielen Dank, das dachte ich mir schon...... :lol:
    war vielleicht auch ne doofe Frage. Aber das hab ich wirklich zum ersten Mal gelesen.

    Einen wunderschönen Tag noch
    Hamsternixe
     
    #7
  8. 08.03.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Susanne,

    zumnächst mal herzlich willkommen hier bei uns. Zum ersten , es gibt keine doofen Fragen hier, man kriegt auf alles eine Antwort uns zwar eine nette :p , daß ist es was diese Forum so super macht =D =D . Ich hoffe du fühlst dich hier genauso wohl wie wir.

    Und zum zweiten, hast du nicht Lust unter "Vorstellungen" ein bißchen was über dich und "James" oder "John" zu erzählen. Wir sind nämlich alle furchtbar neugierig!!!!! :p :p :p

    Liebe Grüße
    Pippilotta
     
    #8

Diese Seite empfehlen