Gefüllte-Champignons-mit-Speck-und-Walnussen

Dieses Thema im Forum "Beilagen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von saure brause, 27.12.10.

  1. 27.12.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr lieben,

    ich wollte zu unserem Weihnachtsdinner diese Champignons machen, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen!
    Ich wollte Euch aber dieses Rezept nicht vorenthalten:

    Zutaten:

    -12 Champignons
    - 3 EL Öl
    - Salz
    - 50 g gewürfelter Speck
    - 1 kleine Zwiebel
    - 1-2 Knoblauchzehen
    - 40 g gehackte Walnusskerne
    - 50 g geriebener Gouda oder Greyerzer wer es würziger mag
    - etwas gehackte Petersilie

    Zubereitung:
    1. Die Champignons putzen, in eine Auflaufform legen, etwas salzen und mit dem Öl beträufeln.

    2. Die Pilze etwa 10 Minuten bei 200°C im Ofen erhitzen.

    3. In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch klein schreddern und zusammen mit dem Speck im TM 3-4 Minuten/V*roma/Stufe anschwitzen. Die Nüsse, den Käse und die Petersilie dazugeben.

    4. Die Füllung auf den Champignons verteilen und noch mal 12-15 Minuten bei 200°C im Ofen überbacken.
     
    #1
  2. 01.06.11
    Ganoos
    Offline

    Ganoos Inaktiv

    Gerade entdeckt und muss definitiv bald mal ausprobiert werden :)!
     
    #2
  3. 21.10.14
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo zusammen,

    INFO AN DIE ADMINS!


    ich denke diese Rezept sollte verschoben werden.
    Denn es ist nicht vegetarisch.
    Schließlich ist Speck drin.

    Grüßchen
    Tigerflocke
     
    #3

Diese Seite empfehlen