Gefüllte Champignons

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Huetti, 15.01.06.

  1. 15.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    hier eines meiner Lieblingsrezepte. Das gab es gestern Abend. Ich hoffe, ich habe es so ganz okay für den TM umgeschrieben (für Tipps bin ich wie immer zu haben). Viel Spaß damit!!!!

    Gefüllte Champignons
    --------------------------------

    12 große Champignons
    2 Schalotten (oder eine kleine Zwiebel)
    185 g Butter
    125 g Nordseekrabben
    1 Scheibe Toast
    4 Eier (Eigelb)
    1 Bund Dill gehackt
    2 EL Weißwein
    Salz, Pfeffer
    Worcestersoße
    Zitronensaft

    Champignons putzen und die Stiele entfernen. Champignons in einem Topf in 30 g Butter ca. 3 Minuten braten, mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und in eine Auflaufform legen.

    Inzwischen die Champignonstiele und die Schalotten im TM auf Stufe 3 oder 4/ etwa 5 Sekunden zerkleinern. Dann 30 g Butter zufügen und etwa 3 Minuten/100°/Stufe 2 dünsten, würzen. 125 g Nordseekrabben mit Zitronensaft beträufeln und in den TM geben. Die Toastscheibe zerbröseln und dazugeben. Nun 2 Eigelb hinzutun und bei Stufe 2/ca. 20 Sekunden verrühren. Die Masse in die Champignonköpfe füllen. Nun die restliche Butter (125 g) im TM schmelzen lassen, 2 Eigelb mit den 2 EL Weißwein auf Stufe 5/ etwa 25 Sekunden schaumig schlagen. Die Soße mit Salz, Peffer, Worcestersoße und Zitronensaft abschmecken. Den Dill unterrühren. Soße über die Champignons und in der Auflaufform verteilen.

    Ab in den vorgeheizten Backofen 175 ° etwa 15 - 20 Minuten.

    Guten Hunger und
     
    #1

Diese Seite empfehlen