Gefüllte Champions griechische Art!

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 01.11.07.

  1. 01.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Gefüllte Champignons griechische Art! (#3 u.#20)

    Hallöchen!

    10-12 große Champignons, Stiel entfernen!

    Füllen mit:

    in den TM:
    2 Knoblauchzehen
    2 EL Petersilie 3sek./St.8 zerkleinern, dazu
    1 roter Paprika, in Stücken
    1 TL Oregano
    1 TL Majoran
    1 TL Thymian 2sek./St.5 zerkleinern, dazu
    200gr. Fetakäse, in Stücken
    50gr. Sahne
    1/2 TL Kräutersalz
    1 Prise Pfeffer 15sek./St.4 vermischen

    Champignons damit füllen u. in den Varoma u. Einlegeboden setzen!

    In den TM:
    750gr. Wasser
    1/2 EL Brühpulver

    Varoma aufsetzen 30min./Varoma/St.1 garen
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 01.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hi Tani,

    das gibt es heute bei uns als Vorspeise!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 01.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    So Tani,

    ich habe keine Kräuter ran gemacht, kein Salz und keine Sahne, dafür aber eine Zwiebel. In 2 der Champignons habe ich noch frische Garnelen gesteckt und so sahen die Pilze aus:

    [​IMG]

    Meine Familie war begeistert! Danke für die Anregung. Ich werde die dicken Champignons jetzt immer im Varoma machen!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 01.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Boqueria!

    Die Idee mit den Garnelen ist echt klasse! Die Variante werde ich auch probieren! (wir als alte Muschelfreunde;)=D)
    Freud mich das der Varoma wieder einen neuen Aufgabenbereich gefunden hat!
    LASST DIE PILZE SPRIEßEN=D=D=D
     
    #4
  5. 14.11.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo,

    möchte diese tollen Champignons gerne ausprobieren. Da mein TM dann aber schon anderweeitig belegt ist würde mich interessieren, ob schon mal jemand die Champignons im Backofen gemacht hat und mir sagen kann bei welcher Temperatur ich sie wie lange garen muss.

    Vielen Dank im voraus.
     
    #5
  6. 14.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Tanja,

    ich habe die gefüllten Pilze früher immer im Backofen gemacht. Allerdings habe ich dann immer etwas geriebenen Käse drauf getan. Damit die Füllung nicht austrocknet.
    Die Form habe ich leicht gefettet und dann habe ich je nach Pilzgröße 180-200° eingestellt und 20 Minuten. Der Ofen war bei mir immer vorgeheizt.

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 14.11.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo,
    bei unserem Griechen gab es früher gefüllte Champignons, die total lecker waren. Ich habe sie dann abgewandelt zu Hause nachgekocht und zwar die Pilze mit Schafskäsewürfeln gefüllt, dann eine flache ofenfeste Form genommen und stückige Tomaten(alternativ passierte Tomaten) mit Brühe abgeschmeckt, dann die Pilze reingesetzt und ab in den Ofen. Manchmal noch Olive und Peperonis in die Tomatensoße und dann nach ca. 20 - 30 Minuten mit Baguette oder Fladenbrot gegessen. Superlecker....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #7
  8. 14.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Tanja!

    Ich mache die Pilze immer vorher im TM und dann den Rest!
    Entweder brauch ich sie zur Vorspeise oder fürs Buffet!
    Und der Kochsud wird auch irgendwie verwertet!
    Im Ofen hab ich noch nie welche gemacht aber boqueria hat ja schon alles Beantwortet;)!
     
    #8
  9. 14.11.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo boqueria, Petra und Tanni,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde berichten wie es geworden ist. Habe eben mal einen Testlauf für eines meines Desserts gemacht. Schokotörtchen mit flüssigem Trüffelkern. Den Teig kann man auch problemlos 2 Stunden vorher machen und schon in die Silikonförmchen füllen. Die gefrorenen Trüffel vor dem Backen dazu und trotzdem perfekt. Vielleicht het mein TM dadurch noch "Kapazitäten" fre;)i. Jetzt kann ich auf alle Fälle je nach Möglichkeit im TM oder Backofen garen. Ih seid spitze!!!!!
     
    #9
  10. 14.11.07
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Das Rezept habe ich mir jetzt gerade ausgedruckt, damit ich einkaufen gehen kann..... ;)

    Weiß schon, was es morgen zum Essen geben wird......=D
     
    #10
  11. 14.11.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Andrea,

    wenn du am Samstag bei mir geklingelt hättest, hättest du schon mal kosten können:smile_big:

    Waren sehr lecker und kommen bestimmt bald wieder auf den Tisch:headbang:
     
    #11
  12. 17.11.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Tani,

    bei uns gab es heute zum Abendessen die Champignons. Ich habe gleich noch die Stiele der Pilze mit in der Füllung verarbeitet. Weil meinem Mann die Pilze allein zu trocken gewesen wären, habe ich aus einem Teil der Kochsuds mit Frischkäse und Tomatenmark eine Soße dazu gemacht. Kurz auf Turbo - und schon war eine komplette Mahlzeit fertig.

    Danke für das schöne Rezept.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #12
  13. 18.11.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo,

    also die Pilze gab es getern als bestandteil eines griechischen Menüs. sie haben bei meinen Gästen großen Anklang gefunden.

    SUPERLECKER!!!!!

    Vielen Dank.
     
    #13
  14. 06.01.08
    josie
    Offline

    josie

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Tani,
    bei uns gab es Gestern diese superleckeren Champis, für uns drei hab ich zwar nur die Hälfte gemacht, aber "unten" noch Reis mitgegart und aus dem Sud ne Tomatensauce dazu und fertig war ein klasse vegetarisches Hauptgericht! Daß wird es bestimmt bald wieder geben :p !
     
    #14
  15. 18.01.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Tani!
    Ich glaube das Rezept wird mein Mann lieben. Werde es demnächst gleich mal ausprobieren. Danke für Deine tolle Idee
    Deine Heike:rolleyes:
     
    #15
  16. 29.01.08
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Tani,:p

    ich sitze hier mit nem vollen Bauch:rolleyes:, in dem diese Pilze sind. Superlecker mhhhhhhhhhhhhhhh. Danke fürs Rezept.
     
    #16
  17. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Tani,

    warum machst Du da kein Fotorezept raus? Ich habe doch extra für Dich ein Bild gemacht.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #17
  18. 29.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Tani

    wieder so ein leckeres Rezept wenn ich das Foto von boqueria anschaue läuft mir das Wasser im Mund zusammen wann soll ich das alles kochen .

    @Hallo boqueria das sieht echt lecker aus .
    Vielen Dank fürs Foto .
     
    #18
  19. 30.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Boqueria!

    Danke fürs Foto!
    Habs jetzt erst kappiert, dass ich das nachträglich einfügen kann!
    Als ich die damals eingestellt hatte gabs bei uns noch nicht so ne tolle Kamera.
     
    #19
  20. 13.02.08
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Gefüllte Champions griechische Art!

    Hallo Tani,:p

    ich hab sie schon wieder gemacht:-O, sie schmecken so gut. Hier ein Foto.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen